Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
 TomTom One
susi Offline

Mitglied

Beiträge: 2

02.11.2006 20:03
tomtom navigator und keinen plan antworten
hallo,

ich scheine ja hier im forum wohl die erste zu sein, die hier eine frage hat
ich habe von meinen eltern einen tomtom-one geschenkt bekommen und habe jetzt 1000 und 1 frage.
da ich viel mit dem auto von berfuswegen unterwegs bin, möchte ich mir gern einige poi oder ovi
datein aufladen. habe auch bei euch schon datein heruntergeladen und installiert bin dann mit dem auto raus auf die piste, um zu testen wie es funktioniert, aber nichts passiert eigentlich müßte doch mein autohaus angezeigt werden. oder habe ich etwas falsch gemacht?

bitte, bitte liebe experten helft mir mal. hoffe nur, daß ihr auch mal hier mit lest

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

02.11.2006 21:41
#2 RE: tomtom navigator und keinen plan antworten

hallo susi
erst einmal willkommen auf diesem forum
zur ersten, von deinen 1001 fragen....eigentlich ist alles ganz einfach und eigentlich kann man viel falsch machen.
als erstes: die autohäuser hast du hoffentlich (zb mit winrar) entpackt?!
zweitens ich geh jetzt mal davon aus, dass du einen vw hast
bei vw erscheinen nach dem entpacken in einem ordner 2 dateien- zb vw.bmp und vw.ov2. diese beiden dateien nimmst du und kopierst sie in die deutschland-map. die deutschland map befindet sich auf der sd karte von deinem tomtom. manchmal heißt die deutschland -map auch anders zb so: d_at_ch-map oder ähnlich. wichtig ist nur, dass du den ordner erwischt, indem sich deutschland befindet.
jetzt nimmst du deinen tomtom und gehst auf "einstellung ändern" danach auf den button "ovis (de)aktivieren" in der nun erscheinenden liste suchst du durch auf oder abscrollen dein autohaus. dann setzt du vor vw ein häkchen. das wars schon.
wenn du jetzt zb auf "karte rollen" gehst, siehst du je nach maßstab deine autohäuser in deutschland...das erspart stundenlanges rumfahren in der stadt.
wenn du in dem "karte rollen" bild bist, ist unten links ein feld "optionen" ..dort mal bitte drauf klicken. bei "orte von interesse" sollte ebenfalls ein häkchen gesetzt sein. jetzt sollte alles funktionieren. wenn nicht-melde dich bitte.

susi Offline

Mitglied

Beiträge: 2

09.11.2006 15:23
#3 RE: tomtom navigator und keinen plan antworten

meinen allerherzlichsten dank für deine schnelle hilfe

ich sage es doch "frauen und technik"

aber wie kommst du eigentlich darauf, daß ich einen vw fahre ?

lieben gruß da laß
susi

Dirk1325 Offline

Mitglied

Beiträge: 53

09.11.2006 16:04
#4 RE: tomtom navigator und keinen plan antworten

Irgendeine Marke mußte er ja zum Zwecke der Erklärung nehmen. Er hätte auch Honda, BMW, Mercedes, Mazda, Jeep, Renault, Fiat, Lanz Bulldog, Fendt, Leopard, Peterbuildt oder Lada nehmen können.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

09.11.2006 21:13
#5 RE: tomtom navigator und keinen plan antworten

Er hätte auch Honda, BMW, Mercedes, Mazda, Jeep, Renault, Fiat, Lanz Bulldog, Fendt, Leopard, Peterbuildt oder Lada nehmen können.


naja..für die letzten 5 gibt es kein icon-wobei es nicht das problem ist

Angefügte Bilder:
lada2.jpg  
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de