Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 TomTom Go
Orion314 Offline

Mitglied

02.03.2007 21:34
TomTom 510 antworten

Hallo,

bin ganz neu im TomTom-Forum.

Habe mir den Go 510 gekauft, bekomme es aber nicht hin, das die Blitzer in der Route angezeigt werden.

Habe bei TomTom folgendes gelesen

Könnt ihr mir helfen.

Danke im vorraus !

tomtom Offline

Administrator

03.03.2007 08:03
#2 RE: TomTom 510 antworten
Hallo Orion
ich geh jetzt mal davon aus, dass Du die Blitzer schon hast.
Ich weiß nicht, wie es bei Tomtom ist-da ich logischerweise unsere eigenen Blitzer und OVis nutze.
Wichtig ist, dass du die Blitzerdaten vorher entpackst, so dass du zum einen viele Dateien vorliegen hast die in etwa so lauten 30kmh.ov2 und 30kmh. bmp diese gehen dann hoch bis zu zb 130 kmh.ov2 und 130 kmh.bmp.
Diese Dateien müssen so wie sie sind-einfach in den Ordner auf deine SD Karte bzw Festplatte (je nach Gerät)der in etwa so heißt: Deutschland Map oder D A CH Map oder auch WestEuropa Map kopiert werden. Der Name des Ordners ist ebenfalls wieder je nach Ausführung deines Gerätes verschieden-wichtig ist, dass da irgendwie Deutschland drin vorkommt.Nachdem du die Daten in diesen Ordner kopiert hast, mußt du folgendermaßen vorgehen: Klicke auf -Einstellungen ändern- dann auf -OVis (de) aktivieren- jetzt sollten die Ovis in der Vorschau sein. Wenn das so ist , hast du alles richtig gemacht. Setze ggf vor den Ovis das Häkchen, damit diese aktiv sind.
Wenn du dich warnen lassen willst, gehe folgendermaßen vor: -Einstellungen ändern/Ovis verwalten/in der Nähe des Ovi warnen anklicken.
Jetzt mußt du das Ovi auswählen zb Blitzer 30 kmh-jetzt die Meterzahl eingeben (zb 250 m) Ton auswählen (zb Polite 3) kein Häkchen setzen bei "Nur warnen wenn auf Route" Fertig. Diese Schritte mußt Du für jedes OVI wiederholen also alle Blitzer und wegen mir Mc Donalds,Burger King usw-wenn Du dich warnen lassen willst.
Wenn Du überprüfen willst ob du alles richtig gemacht hast, gehe auf "Karte rollen" jetzt sollten alle Blitzer +OVIs angezeigt werden. Wenn nicht, gucke unten links bei Optionen, ob das Häkchen bei OVI gesetzt ist. Manchmal ist es auch nötig, einen Neustart des Gerätes durchzuführen.
Wenn Du immer noch nicht klarkommst,melde dich bitte.
Viele Grüße
tom tom 710 »»
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de