Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 TomTom One
flashed Offline

Mitglied

05.03.2009 09:46
POI/OVI antworten

Frage. Ist das tomtom OVI Blitzer eine online Sache oder offline? Ich meine damit, muß mein PDA die ganze Zeit mit den Internet verbunden sein um diese Blitzer anzuzeigen? Es gibt nämlich Blitzerprogramme, die durchgehend mit dem Internet verbunden sein müssen.
Ich weiß dumme Frage aber was solls, dafür ist ja das Forum da. :o)

Danke

tomtom Offline

Administrator

05.03.2009 09:54
#2 RE: POI/OVI antworten

Nein es gibt keine dummen Fragen-höchstens dumme Antworten.
Unsere Blitzer und OVIs funktionieren allesamt offline.
D.h. man braucht keine Internet Verbindung. Nur zum Aktualisieren wird diese benötigt. Wann,ob und wo man das macht-bleibt jedem selbst überlassen.

Es gibt über Tomtom selbtst die Möglichkeit mit bestimmten Geräten (Live) die Möglichkeit, die aktuellen mobilen Blitzer sich im Gerät anzeigen zu lassen.
Dies ist aber immer kostenpflichtig-bzw-beinhaltet ein Jahresabo und funktioniert nach Aussagen einiger User nicht wirklich zuverlässig.
Vorraussetztung dafür ist ja, das jemand mit einem Tomtom Gerät an dem Blitzer vorbei fährt und diesen dann auch meldet.Da die wenigsten ein Live Gerät haben, müssen sie das von zu Hause oder von Arbei machen-eh dann die Meldung durch ist-ist der Blitzer wieder weg.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

flashed Offline

Mitglied

05.03.2009 10:16
#3 RE: POI/OVI antworten

Ach ok, klingt gut. Jetzt weiß ich wieso ich das bereits bestellt habe. :o) Schaue jeden Tag, ob das Geld bereits überwiesen worden ist und freue mich schon drauf es auszuprobieren. Am Samstag fahre ich von Klagenfurt nach Graz, da bietet sich eine tolle Gelegenheit. Emm noch was. Werden Section Controls auch angezeigt und wie lange braucht eine Überweisung von Österreich nach Deutschland? :o)

Danke für die rasche Antwort...

tomtom Offline

Administrator

05.03.2009 17:24
#4 RE: POI/OVI antworten

JA-die Section "Kameras" werden natürlich mit angezeigt.
Zur zweiten Frage: das liegt an der jeweiligen Bank. Wir hatten schon (Österreich und Schweiz) Überweisungen-die waren am nächsten tag da. Es gibt aber auch selbst unter den deutschen Banken, Banklaufzeiten von 4-5Tagen...leider

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

flashed Offline

Mitglied

06.03.2009 10:35
#5 RE: POI/OVI antworten

Perfekt, gestern war es soweit, habe es installiert und in Klagenfurt ausprobiert. Einfach spitze. Wenn ich ungereimtheiten finde, dann melde ich es euch natürlich.
Funktioniert toll und kann es jedem weiter empfehlen.

Danke noch mal,

Lg,

Georg

Ladekabel »»
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de