Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Fragen
charly1954 Offline

Mitglied

06.03.2009 20:28
Hilfe antworten

Ich habe seit kurzer Zeit das heißt im Dez 2008 ein GO 930 gekauft . Bis dato funktionierte alles einwandfrei aber heute habe ich es wieder an den PC angeschlossen um es upzudaten und jetzt ist die Europakarte verschwunden nur noch die Amerika Karte ist drauf, obwohl ich des öftern versucht habe die Europa Karte von der Festplatte zu laden oder hinzuzufügen pasiert gar nix .Was mache ich da falsch oder was muß ich da tuhn um Erfolg zu haben .
Pm vornherein herzlichen Dank für euer bemühen Charly

Meisterjäger Offline

Moderator

06.03.2009 22:22
#2 RE: Hilfe antworten
Wenn deine Karte jetzt weg ist, dann war das ne illegal insatllierte Karte in verbindung mit einer illegalen Navcore. Da du jetzt wieder ne originale Navcore drauf hast werden die illegalen Karten nicht emrh erkaannt. Da hilft nur eine Karte kaufen bei TomTom.
charly1954 Offline

Mitglied

06.03.2009 22:57
#3 RE: Hilfe antworten

Das habe ich auch gemacht aber beim laden kommt immer wieder eine Meldung das irgendwas nicht geklappt hat mus ich meinen navi zurückgeben zwecks reparatur ??

tomtom Offline

Administrator

07.03.2009 13:47
#4 RE: Hilfe antworten

Wenn du ein original Betriebssystem drauf hast, dann erkennt es auch die neue (legal) erstandene Karte.
Prinzipiell läuft nur legale Karte mit legalem System bzw. illegale Karte mit illegalem System. Eine Mischung von beiden legt dein Navi lahm.
Jetzt kannst du zu deinem Händler gehen und ihm sagen, was du von Ihm hälst.
Anderseits sollte/muss dein System die neu gekaufte Karte erkennen.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Meisterjäger Offline

Moderator

07.03.2009 20:48
#5 RE: Hilfe antworten

Es wäre auch von Vorteil gewesen die Meldung mal mitzuliefern. Dann hätte man eventuell etwas sagen können.

charly1954 Offline

Mitglied

09.03.2009 15:37
#6 RE: Hilfe antworten

ja das kann ich auch jedes mal wenn ich eine Karte etwa die von Westeuropa mit 2 GB oder die Originale Westeuropa von der Festpaltte kopiere kommt die Meldung
Fehler : ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/Install/NoValidItem: Item was not valid after installation: Western_and_Central_Europe
@ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(655)

in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:655
Stack:
0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:84
error(textOrException);
1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1032
this._commitFailed(i, commitPage);
2. chrome://tthome/content/logic/util.js:81
return func.apply(obj, arguments);
3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
this._errorCallback(e);
4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
this._errorFatal(error);

Time: Mon, 09 Mar 2009 14:36:04 GMT
Und da mei Englisch sehr schlecht bzw fast gar keine kenntnisse sind verstehe ich auch nicht was die da wollen oder was ich da machen soll

tomtom Offline

Administrator

09.03.2009 16:02
#7 RE: Hilfe antworten

Hast du jetzt nun eigentlich ein neues Betriebssystem auf deinem Gerät?
Wenn nicht-mit TT Home aktualisieren.
Dann Gerät neu starten und wieder ausmachen
Dann die original Karte ins Gerät stecken und das Gerät erneut starten-dann sollte es wieder gehen.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

charly1954 Offline

Mitglied

09.03.2009 22:03
#8 RE: Hilfe antworten

ja ich habe damals als die Europakarte gelöscht oder auch nur einfach verschwunden ist die Version 2.6.0.1525
Beide europakarten die originale und auch die neue die ich gekauft hatte befinden sich auf meinem Rechner aber immer wenn ich sie zum Navi hinzufügen möchte kommt die oben beschriebene Fehlermeldung

Meisterjäger Offline

Moderator

10.03.2009 02:16
#9 RE: Hilfe antworten

Kopiere die Karten doch einfach über den Arbeitsplatz auf den TomTom und nicht per Home.

charly1954 Offline

Mitglied

10.03.2009 08:43
#10 RE: Hilfe antworten

Ok werde es mal versuchen hoffe das es auch klappt

tomtom Offline

Administrator

10.03.2009 09:13
#11 RE: Hilfe antworten

die Jungs vom "Nachbarforum" konnten dir wohl auch nicht helfen?
Bei übernahme der Kosten (2x versichertes Paket), kannst du es uns auch einschicken.

charly1954 Offline

Mitglied

25.03.2009 20:53
#12 RE: Hilfe antworten

Nein das konnten sie auch nicht
Was meinst du mit einschicken etwa mein TomTom Navi ?? und wie kann ich sicher sein das ich es wieder zurückbekomme ??
wenn ich das wäre würde ich es euch auch zuschicken bitte sage mir in dem Falle wie und wohinn .

tomtom Offline

Administrator

26.03.2009 14:16
#13 RE: Hilfe antworten
Hast natürlich Recht: wir verkaufen jedes Kunden Navi bei Ebay.
Wir warten nur immer auf einen Dummen, der uns das Gerät zuschickt.
Abgesehen davon, hat niemand von uns ein Navi, daher sind uns alle eingeschickten Navis recht.
Zudem sieht ma ja, dass wir jedes mal umziehen und uns eine neue Domain suchen-da wir uns vor Klagen nicht retten können. Die Danksagungen hier im Forum sind natürlich alle "gefakt".

Mal im ernst: entweder du schickst uns das Navi zu-oder du lässt es. Wir sind dir bei keiner von Deinen Entscheidungen böse. Daher habe ich ja auch geschrieben: schicke das Navi als Paket-dann ist es versichert und zudem hast du einen Nachweis, der auch vor Gericht gilt.
Unsere Adresse findest du im Impressum und ansonsten steht dort auch eine Mailadresse und sogar eine Telefonnummer...
charly1954 Offline

Mitglied

26.03.2009 14:24
#14 RE: Hilfe antworten

Ok. Ok. Ok. Deshalb ja nicht gleich so ironisch werden ,ich wurde schon ein paarmal übelst getäuscht und so ist oder war das ja nur ne Frage, aber wenn ich wieder daheim bin (im Moment in Kur) werde ich es euch zuschicken in der Hoffnung das es so funktioniert wie es mal funktioniert hatte
Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für die Aufklärung
K.-H. Mantsch

tomtom Offline

Administrator

26.03.2009 21:20
#15 RE: Hilfe antworten

Na dann gute Besserung!
....wir sind die Guten!
Das mit der Enttäuschung können wir nachvollziehen. Ist wie gesagt, von uns auch nicht bös gemeint.

«« SD-Karte
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de