Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Fragen
VT-777 Offline

Mitglied

24.03.2009 21:54
Bli**er antworten

Hallo, habe eine Frage und zwar bei meinem tom tom werden mir blitzer angezeigt obwohl es an den jeweiligen stellen keine gibt. Müssten denn wohl "mobile Blitzer" sein, oder??
Auch wenn ich eine aktualisierung der Blitzer mache und denn sofort los fahre zeigt er blitzer wo keine sind, was kann ich machen??

Habe noch ne Frage, kann man irgendwelche signaltöne downloaden also Sprachsignale z.b "BLITZER" oder etwas anderes....

MFG

tomtom Offline

Administrator

25.03.2009 08:37
#2 RE: Bli**er antworten

sind das unsere Blitzer?
Wenn ja-bitte die Stellen uns melden, damit wir das überprüfen und berichtigen können.
Wenn "nein"-dann unsere Blitzer kaufen

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

VT-777 Offline

Mitglied

25.03.2009 20:52
#3 RE: Bli**er antworten

jaa, blitzer sind von "hier" vielleicht mache ich etwas falsch?!
Mein Vater hat hier so ein Abo für ein Jahr. ICh lade also die blitzer runter und ziehe sie in den western europe ordner und das wars dann oder??

MFG

tomtom Offline

Administrator

25.03.2009 22:13
#4 RE: Bli**er antworten

dann gib uns mal bitte so einen Punkt.
Klicke einfach beim Tomtom auf das Blitzersymbol und nenne uns bitte die Beschreibung. Dann können wir das überprüfen.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Meisterjäger Offline

Moderator

25.03.2009 22:19
#5 RE: Bli**er antworten

Zitat von VT-777
ICh lade also die blitzer runter und ziehe sie in den western europe ordner und das wars dann oder??

Ganz so einfach ist das nicht. Man muss ja die .ov2 und .bmp noch entpacken bevor man es in den Kartenordner kopiert. Ansonsten werden die ja garnicht erkannt.
Desweiteren müssen die Blitzer im Menü Poi bearbeiten noch aktiviert werden.

Und ob es unsere Blitzer sind oder die von TT sieht man wenn man die von uns beiliegende .bmp mit der vergleicht die angezeigt wird. Sind die identisch sinds unsere, ansonsten die von TT.

Wenn es unsere sind, dann mach bitte genaue Angaben dazu, auch Koordinaten gehen.

VT-777 Offline

Mitglied

26.03.2009 18:28
#6 RE: Bli**er antworten

ich entpacke die .ov2 und.bmp dateien und ziehe sie rein. die blitzer sind von hier.
Wie muss ich denn die Blitzer bearbeiten und aktivieren??

Als ich das Navi neu hatte, habe ich mich hier angemeldet und blitzer runter geladen. Dann habe ich sie entpackt und in den ordner gezogen. Als nächstes habe ich das navi angemacht und die blitzer meiner meinung nach eingestellt (Einstellung ändern; POI auf Karte anzeigen).
Jetzt wenn ich die blitzer aktualisiere, muss ich dann die alten immer raus löschen oder wie??
Wie kann oder soll ich denn die neu geladenen bearbeiten bzw. aktivieren??

MFG

Meisterjäger Offline

Moderator

26.03.2009 22:34
#7 RE: Bli**er antworten

Wenn du nur "Auf Karte anzeigen" eingestellt hast, dann werden sie zwar angezeigt, aber du wirst ja nicht davor gewarnt. Deswegen ja auch unter "Einstellungen" -> "Poi bearbeiten" die Warnung einstellen.

Bearbeiten musst du garnichts, das machen iwr schon für dich. Es sollen ja alle was davon haben. Nenn uns einfach die Blitzer die nicht mehr vorhanden sind. Wenn auf "Karte rollen" gehst und das POI anklickst, dann wird die genaue Bezeichnung angezeigt. Diese kannst du uns dann melden und wir ändern das dann ab. genauso natürlich auch mit Blitzern die es gibt, aber bei unseren nicht dabei sind.

Aktualisieren geht natürlich durch "Alte löschen" und "Neuen hinzufügen". Die Warnung sollte dann auch bestehen bleiben.

VT-777 Offline

Mitglied

27.03.2009 21:43
#8 RE: Bli**er antworten

ich glaube ihr habt mein problem nicht ganz verstanden, ich rede von mobilen blitzer. Wenn ich den western europe ordner lösche und nur die neuen blitzer reinziehe z.b von heute, dann findet das gerät seine aktuelle position nicht mehr.

also muss ich eig. nur die mobilen blitzer aus meinem western europe ordner löschen und die von heute reinziehen, oder?

wie ist der name ieg. von den mobilen blitzern?

Meisterjäger Offline

Moderator

27.03.2009 23:13
#9 RE: Bli**er antworten
Zitat von VT-777
ich glaube ihr habt mein problem nicht ganz verstanden, ich rede von mobilen blitzer.
Das glaube ich bald auch. Was, so wie es mir scheint, nicht an uns liegt.
Zitat von VT-777
Wenn ich den western europe ordner lösche und nur die neuen blitzer reinziehe z.b von heute, dann findet das gerät seine aktuelle position nicht mehr.
Also wenn ich den ganzen Ordner löschen, dann ist auch keine Karte mehr vorhanden. Dann kann das TT natürlich keine Position mehr finden.

Zitat von VT-777
also muss ich eig. nur die mobilen blitzer aus meinem western europe ordner löschen und die von heute reinziehen, oder?
Ich bevorzuge kopieren. Reinziehen kenne ich nur vom Explorer und mit sowas arbeite ich nicht.

Zitat von VT-777
wie ist der name ieg. von den mobilen blitzern?
mobile_d.ov2 +bmp und dort drin dann : mobil (Nr)12345.

PS Nur wenn man eine Frage ganz eindeutig stellt, dann kann man auch eine eindeutige Antwort erhalten.
tomtom Offline

Administrator

28.03.2009 09:04
#10 RE: Bli**er antworten
...ich glaube mal-hier hat uns jemand von der Aktualität der originalen Tomtom Blitzer überzeugt.
Eine genaue Anleitung zum Installieren der Blitzer befindet sich übrigens auch auf unserer Startseite unter :Hilfe/Faq.
Eine Aktualisierung wird genauso vorgenommen-nur das hier das schlaue Windows bemerkt, das sich schon die Daten in dem Ordner befinden. Hier muss dann die Option "kopieren und ersetzen" gewählt werden.
Mobile Blitzer sind übrigens niemals aktuell! Das lässt sich technisch nicht umsetzen.
Zum einen fehlen hier die genauen Koordinatenangaben und zum anderen ist die Zeit die vergeht-vom aufstellen bis zum Aktualisieren hier und dann auf dem Gerät ,viel zu lange.
Nicht einmal Tomtom mit seinen "LIVE" Geräten bekommt das gebacken. Hier werden lediglich Standorte angezeigt, an denen die Blitzer statistisch oft stehen.
VT-777 Offline

Mitglied

05.04.2009 21:01
#11 RE: Bli**er antworten

alles klar....danke

Emsländer Offline

Mitglied

14.05.2009 21:27
#12 RE:Blitzer antworten

Frage von einem Neuling!

Wie ändert man einen festen Blitzer 100km/h in einem 70km/h um!

Meisterjäger Offline

Moderator

14.05.2009 21:39
#13 RE: RE:Blitzer antworten

In dem du uns den Blitzer sagst und wir das ändern. Natürlich nur wenns auch um Unsere geht!

tomtom Offline

Administrator

15.05.2009 08:15
#14 RE: RE:Blitzer antworten

kleiner Nachtrag; wir haben die Mail dankend erhalten. Beim nächsten Update, welches in den nächsten Tagen folgt-ist die Änderung dabei.

TOMTOM 7  »»
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de