Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Fragen
katzentrio Offline

Mitglied

Beiträge: 3

27.04.2009 21:28
TOMTOM 7 antworten

Ich habe gerade das Download freigeschaltet bekommen.
Hat alles funktioniert.
Datei entpackt, OK
Alle Dateien in Karte auf SD kopiert, OK
Aber wenn ich nun nun auf dem PDA wie in der PDF Beschreibung beschrieben die POI einschalten will, erscheint nichtsm außer den üblichen POI´s Tankstelle usw....
was mache ich falsch??

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

27.04.2009 22:34
#2 RE: TOMTOM 7 antworten
Mach mal bitte genaue Angaben was du runtergeladen hast, welche Dateien du wo genau in welchen Ordner kopiert hast. So kann man nichts dazu sagen. und was verstehst du unter den üblichen POIs? Es gibt tomtomeigene und es gibt freie TankstellenPOIs.
katzentrio Offline

Mitglied

Beiträge: 3

29.04.2009 11:50
#3 RE: TOMTOM 7 antworten

dank für die schnelle Reaktion.
Also.
Das TomTom ist normal installiert und funktioniert einwandfrei.
Das einzige Besondere, ich habe zwei Karten von TomTom offiziell und original bezogen.
eine Stadtkarte von Darmstadt und die D_A_CH_and_Eastern_Europe.
Beide sind auf der SD von der Software nach Nachfrage der Software installiert worden.
Ich habe festgestellt, die Software hat auf der SD ein Verzeichnis angelegt, "My Documents"
Darin befinden sich nun wiederum zwei Verzeichnisse "Darmstadt" und "D_A_CH_and_Eastern_Europe"
In das letztere habe ich wie auf der Anleitungs-PDF angegeben die ausgepackten Dateien der Blitzer POI
hineinkopiert.
zu der anderen Frage meine ich mit üblichen POI´s die TomTomeigenen, die normal bei der Installation mit angelegt werden und die man ja, bei mir die Tankstellen mit dem Häkchen aktivieren kann.
zurück zur Installation der von hier bezogenen Blitzer POI:
Laut Anleitungs-PDF angegeben soll man ja nun in der POI Verwaltung die Blitzer aktivieren können.
Aber außer den Möglichkeiten an die TomTomeigenen POI´s sein Häkchen setzen zu können, gibt es nichts.
das in der Anleitungs-PDF gezeigte Bild mit den unterschiedlichen Geschwindigkeits POI erscheint nicht.

Zwischendurch habe ich bei TomTom versucht etwas Blitzer herauszufinden.
dabei habe ich dann gelesen, das TomTom ja bei der Installation eine Probeinstallition der eigenen Blitzer ermöglicht.
bei meiner Grundinstallation habe ich das wohl übersehen. Daher habe ich gedacht, das das vielleicht auch für die hier bezogenen Blitzer vielleicht notwendig ist und habe die da angebotene Aktuallisierung über TomTom-Home laufen lassen.
Allerdings ohne den von mir erhofften Erfolg. Auf eine Nachfrage habe ich allerdings dann verzichtet, da ich denke, das die wohl er nur ihr eigenes Blitzer Abbonnement supporten.
Was mir nebenbei nicht ganz verständlich ist. die entpackten und auf die SD-Karte kopierten Dateien sind doch nur BMP und OV2 Dateien und beinhalten, jedenfalls nach ihren Namen, nur Symbole(bmp) und, wenn ich es richtig verstehe die ov2 Dateien, die verschiedenen Geschwindigkeits und Ampelstandorte. Wie und womit weiß die Software, das diese Dateien da und wo sie sind?
Fehlt mir irgend etwas? oder mache etwas falsch?

«« Bli**er
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de