Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Probleme
Artus Offline

Mitglied

Beiträge: 2

25.06.2009 21:48
TomTom: Abkassieren ohne Gegenleistung antworten

Wer hat das auch schon erlebt: Bei TomTom ein Produkt bezahlt, - Produkt erhalten - Produkt funktioniert nicht - auch nach 4-wöchiger Fehlersuche (einseitig beim Kunden, aber in ständigem Kontakt mit der Reklamationshotline!!!) KEINE Funktion, trotzdem wird eine Anfrage bezüglich der Verlagerung der Fehlersuche zum Hersteller wiederholt einfach ignoriert – eine Rückerstattung des Kaufpreises für das unbrauchbare Produkt wird von TomTom abgelehnt.
Das ist zwar illegal, aber offensichtlich erhält man sein Recht als Käufer bei TomTom nur, indem man das Unternehmen verklagt.
Wer hat Ähnliches erlebt und möchte um seine Käuferrechte mit mir zusammen kämpfen?
Wer kennt Adressen (Printmedien, Radio, Fernsehen), wo ich meine Erfahrungen einem breiten Publikum zugänglich machen kann (natürlich alles schriftlich belegbar)?

Der Bereich Kundenreklamation gehört zu meinen beruflichen Aufgaben, allerdings für einen stahlverarbeitenden Betrieb. Grundsätzliche Kenntnisse der Materie bringe ich aus meiner Tätigkeit aber mit und mache daher auf folgenden Umstand aufmerksam:
Die Erweiterbarkeit des Kunktionsumfangs eines Navigationsgerätes durch den Erwerb zusätzlicher software desselben Herstellers stellt, wenn auf der homepage dauerhaft beworben, eine Eigenschaftszusage bezüglich der hardware dar, die bei Nichteinhaltung einen Rücktritt vom Kauf rechtfertigt.
Wer also feststellt, dass software und hardware in der vom Hersteller beschriebenen Weise nicht zu einem gebrauchsfähigen Ganzen zu vereinen sind, muß sich nicht auf die Rückforderung des Preises für die software beschränken, sondern kann wegen Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft auch auf der Rückgabe des Navigationsgerätes bestehen.

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de