Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 TomTom One
profiler Offline

Mitglied

10.07.2009 08:46
Frage zum Herunterladen von Kartenmaterial antworten

Hallo,

habe gestern, nachdem ich mein TomTom ONE nun schon drei Jahre lang besitze, Mittel- und Osteuropa zum Herunterladen bestellt. Die Daten möchte ich auf eine 2 GB-SD-Karte laden, die ich mir gekauft habe. Während man nun bei TOMTOM meine Kontodaten auf Liquidität prüft, habe ich dazu eine Frage:
Wenn ich das Kartenmaterial auf diese neue SD-Karte lade, (auf der alten, originalen Karte, sind nur noch ca. 15 MB frei), befindet sich dann auch die komplette Software, die zum Navigieren notwendig ist, auf der neuen Karte. Oder muss ich, um diese zu erhalten, erst die alte Karte auf die neue kopieren? Ich hoffe doch, das ist nicht notwendig und irgendwo in diesem Forum habe ich auch gelesen, dass Originalkarten mit einem Kopierschutz versehen sind.
Noch eine Frage:
Wie lange dauert es in der Regel, bis man den Freischaltcode zum Herunterladen des Kartenmaterials zugeschickt bekommt?

Gruß
profiler

tomtom Offline

Administrator

10.07.2009 10:18
#2 RE: Frage zum Herunterladen von Kartenmaterial antworten

Die Software (Navcore) befindet sich in der Regel auf dem Gerät. Du brauchst also nichts kopieren. Die heruntergeladene Karte wird beim Neustart Deines Gerätes mit diesem "verheiratet". Somit ist eine Fremdnutzung ausgeschlossen.
Freischaltung und Installation erfolgt vollautomatisch über TT Home.
Die Kontoüberprüfung sollte eigentlich innerhalb weniger Minuten erledigt sein.
Tipp: stecke die neue SD Karte schon beim Download in irgendeinen Schacht deines PCs
oder in den Tomtom.
TTHome speichert die neue herunter geladene Karte auf dem PC und schiebt sie dann auf den Tomtom-oder eben auf die SD Karte.
Da der download ziemlich groß ist-brauchst du ein wenig Geduld. Keine Panik, wenn der Download abricht. TT Home macht dann da weiter, wo der Abbruch war, sobald eine Verbindung zum Server besteht.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

profiler Offline

Mitglied

10.07.2009 10:30
#3 RE: Frage zum Herunterladen von Kartenmaterial antworten

Das hört sich ja wirklich sehr gut an - eine Software, die alles alleine erledigt. Vielen Dank für die rasche Antwort.

profiler Offline

Mitglied

13.07.2009 07:31
#4 RE: Frage zum Herunterladen von Kartenmaterial antworten

Es hat alles sehr gut funktioniert - kann ich nur empfehlen.

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de