Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Fragen
Hansi Offline

Mitglied

Beiträge: 2

13.03.2007 08:29
externer Lautsprecher antworten

Hallo@all,

hat jemand einen Tip für mich, ich möchte an meinem TT510 einen externen Lautsprecher anschließen, in erster Linie geht es mir ums telefonieren. Was passt am Besten?
Danke,
Gruß
Hansi

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

13.03.2007 09:58
#2 RE: externer Lautsprecher antworten

Mal abgesehen davon-das wie ich finde, der eingebaute Lautsprecher ziemlich ok ist- gibt es eine Reihe von möglichkeiten.
Ich denke mal, dass eine Verbindung zum Autoradio die sinnvollste ist.
Damit brauchst du keine Löcher ins Auto bohren und brauchst dir kein Lautsprecher irgendwohin zu "basteln".
Es gibt da die verschiedensten Varianten. Bei einem alten Kassettenradio gehts über einen Adapter-allerdings baumeln dann immer noch die Kabel rum. Ansonsten bietet auch Tomtom einen FM Transmitter an (siehe hier im Forum unter Tomtom News/FM Transmitter) damit kannst du per Funk die Anweisungen etc über einen freien Speicherplatz im Autoradio hören.
Möglich wäre auch eine Bluetoothverbindung ,wenn du ein Autoradio mit Bluetooth hast. Die gibt es inzwischen auch für weit unter 100 €.(zb Blaupunkt Melbourne SD27)
Ansonsten empfehle ich zb Conrad oder auch ACR die haben mit sicherheit den passenden Lautsprecher. ACR baut dir den sogar noch ein.

Hansi Offline

Mitglied

Beiträge: 2

14.03.2007 08:58
#3 RE: externer Lautsprecher antworten

Hallo,
ich möchte dir erst mal für die schnelle Antwort danken!
Der eingebaute Lautsprecher im TT ist schon klasse, da gebe ich dir Recht, aber ich muß mich total auf die Stimme vom Navi, bzw. beim telefonieren konzentrieren, da liegt das Problem.Besonders allerdings beim telefonieren.
Leider gibt es wohl kein "Allroundmittel" - Radio hören und navigation in einem, leider.
Ich werde mal den Versuch mit der Cassette versuchen, das ist die beste Lösung glaube ich, beim telefonieren die Cassette rein und ferig.
;-) noch`n Kabel mehr ...

Nochmals Danke, vielleicht habe ich auch mal einen Tip für den einen oder anderen User.

Einen schönen Tag,
Gruß
Hansi

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

14.03.2007 12:08
#4 RE: externer Lautsprecher antworten
naja ein Allroundmittel gibt es schon. Es wäre möglich, bei einem moderen Autoradio die Telefon Mute Schaltung anzuzapfen. Zumindest wäre dann das Radio stumm, sobald ein Anruf kommt bzw eine Ansage gesprochen wird.
Du kannst ja beim Go 510 das Handy per Bluetooth mit dem Tomtom verbinden. Jetzt werden bei einem Anruf keine Ansagen mehr gemacht. Wenn jetzt noch der Go mit dem Autoradio verbunden wird-entweder per Kassetten Adapter bzw Telefon Mute-sollte nur eins funktionieren.Ich persönlich kann da leider nicht so mitreden, da ich einen PDA zur Navigation nutze. Aber wenn du dich an eine gute Autoradiowerkstatt (zb ACR) wendest-die wissen bestimmt eine Lösung.
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de