Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Probleme
Kevin40 Offline

09.10.2009 17:17
Fehlkauf antworten

Hallo!
Ich bin Lkw-Fahrer, und bin auf ein Navi angewiesen. Bei meinem alten Navi (Medion), welches mir sehr gute Dienste geleistet hatte, ging der Speicherchip kaputt, so dass ich mir bei dieser Gelegenheit ein neues Navi kaufte. Dieses ist ein TOMTOM XL EUROPE IQ-ROUTE, diesen Kauf bereue ich sehr! Dieses Geraet ist sehr unzuverlaessig, insbesonders das GPRS Signal, hat haeufig Aussetzer, mal volle Leistung, in der naechsten Sekunde Null!!! Die Berechnungszeiten sind sehr lang, bei einer Strecke von Valencia nach Luebeck immerhin fast 2 Min. (Medion ca 30 Sekunden)!!! Bei einer Abweichung von der Strecke, faengt das Geraet teilweise an, die Gesammte Route neu zu Berechnen, d.h. man faehrt dann erstmal einige Zeit "Blind", bis das TOMTOM sich erbarmt und die Neuberechnung erledigt hat! Ebenso ist die Streckenfuehrung sehr schlecht, will mich gerne durch Innenstaedte jagen, obwohl Schnellste Route,Mautstrecken nutzen usw. eingegeben ist (ich sollte durch die Innenstadt von Paris fahren)!!! Ich habe mir fuer mein Medion, einen neuen Speicherchip gekauft, und das Kartenmatrial aufgespielt, nun hab ich eine Reserve, um die Streckenfuehrung bei TOMTOM zu ueberpruefen! Fazit: Lasst die Finger von diesem Geraet,das einzig Gute ist der Name!!!

Meisterjäger Offline

Moderator

09.10.2009 20:51
#2 RE: Fehlkauf antworten

Also ich würd sagen das war ein klassischer Fehlkauf. Für den Betrieb, gerade im LKW kann ich nur den GO520 mit der LKW Software empfehlen. Gibts so komplett bei Ebay zu kaufen.

GPRS »»
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de