Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.942 mal aufgerufen
 TomTom Go
Seiten 1 | 2
pontiac Offline

Mitglied

Beiträge: 16

19.10.2009 20:02
Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

habe seit kurzer Zeit unter TomTom-Dienste > TomTom Radarkameras die Option
> Warnungen aktivieren nicht mehr zur Verfügung -
wer kann mir Bitte helfen -
was muss ich machen ?

Bitte um Antwort
LG

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

19.10.2009 21:36
#2 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Ja dann musst du ja irgendwas gemacht haben, von allein verschwindet da doch nichts. So kann dir da niemand helfen.

pontiac Offline

Mitglied

Beiträge: 16

20.10.2009 07:26
#3 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Danke für die Antwort -
aber kann ich dem Navi nicht ein totales Reset geben und ihn wieder in den
Kaufzustand rücksetzen ?
Was passiert bei einem reset und brauche ich dazu die Org CD ?

Bitte - Danke

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

20.10.2009 15:33
#4 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Ein Reset geht ja nur über den Resetknopf, einfach mal 30 Sekunden lang gedrückt halten.
Auf der CD ist glaube ich nur die Software "Home" drauf.
Um das TT in den Kaufzustand zurück zu setzen musst du deine (ich denke mal nichtvorhanden) Sicherungskopie wieder aufspielen.

Du kannst aber mal jetzt den Inhalt deines TT sichern indem du den gesamten Inhalt des TT per Explorer in einen Ordner auf dem PC kopierst. Danach kannst du ja alles vom TT löschen.

Dann spiele dir mit Home die neueste Navcore (Anwendung) auf. Ruhig mehrmals das Update machen weil Home erst eine ältere version aufspielt. Danach deine Sicherungskopie zurück kopieren und einfach keine Dateien überschreiben lassen.

Sollte das nicht klappen, dann einfach mal nur die Navcore aufspielen und dann nur den Kartenordner dazu kopieren.

pontiac Offline

Mitglied

Beiträge: 16

22.10.2009 04:27
#5 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Danke wieder für die Antwort und bitte nochmals wenn möglich -

also bei reset spielt sich gar nichts ab ausser das sich das gerät abschaltet -

habe den Inhalt gesichert und wollte von TTHome die Anwendung aufspielen -
hab sie aber nicht gefunden -
wo ist die versteckt ?
somit bin ich zu einem Arbeitskollegen gefahren und habe seinen Inhalt -
wo die Funktion >Radarkameras< noch geht auf meinen überspielt -
dann funkt er nicht weil er die fremde Karte nicht kennt -
wenn ich dann meinen Ordner einspiele habe ich den alten zustand wieder und wie bei meinem fehlt die Funktion -
Denke es ist eine Sicherungdatei im Ordner die das Problem macht -

Frage :
Wo ist bitte die Navcore auf der Home zu laden ?
Welche Dateien brauche ich im Kartenordner ohne das ich mir falsche/alte gesicherte Daten überspiele ?

Mittlerweilen weis ich das ich euch auf die Socken geh ...
aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen .

habe schon einigen Stunden damit verbracht ,
das Gerät in den Kaufzustand rückzustellen .

Bitte , Bitte - Danke

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

22.10.2009 08:51
#6 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Kurze Frage vorab: ist dieser Menüpunkt bei dir gar nicht mehr da oder nur "grau hinterlegt"?
Tomtom bietet ja bei Neukauf ein Probeabo von 30-90 Tagen an. Nach den 30-90 Tagen kannst du das Abo verlängern (29 Euro/jahr) oder aber du lässt es sein. In letzterem Fall, kannst du nicht mehr auf "Warnungen aktivieren" zugreifen.

Im übrigen kannst du unsere Blitzer nehmen (9 Euro/Jahr), dann brauchst du diesen Menüpunkt
"TomTom PLUS-Dienste > Radarkameras > Warnungen aktivieren/deaktivieren." überhaupt nicht.
Unsere Blitzer werden wie POIs/OVIs behandelt und werden permanent angezeigt und nicht nur, wenn man sich mit überhöhter Geschwindigkeit sich diesen nähert.



Wenn du jetzt immer noch dein Gerät neu aufsetzten willst, machs doch mal nicht so kompliziert... :-)
Hintergrund: eigentlich ist es nur wichtig die (Landes)karte zu sichern.
Weil diese ist mit deinem Gerät "verheiratet".
Alles andere bekommst du über TT Home kostenlos via Internet von Tomtom. ....vollautomatisch!

Also als erstes sichere alles, was du auf deinem Tomtom findest. Dies kannst du, -musst du aber nicht- mit TT Home machen. Über Windows geht das genau so gut, wenn nicht sogar besser und sicherer! (Kopieren/einfügen-fertig!)Hier solltest du aber drauf achten, dass du bei Windows die Option "versteckte Ordner anzeigen" angeklickt hast. Alle Dateien sichere auf Festplatte oder DVD oder was auch immer. Im Bedarfsfall kannst du dann alles aufs Gerät zurück kopieren und es läuft wieder.

Dein Gerät kannst du nur in den Urzustand zurücksetzen, wenn du auch eine Sicherung der Urzustandes hast. ( gahabt hättest) Ansonsten bliebe da nur die Option: Einstellungen/Standart wieder herstellen. Hier werden einige persönliche Einstellungen gelöscht aber nicht z.b. das Kartenmaterial oder die Software zurückgesetzt.

Also um es kurz zu machen:
1. Komplettsicherung
2. alles formatieren
3. Karte (West/Central Europa zurück kopieren
4. Gerät mit TT Home verbinden
5. TT Home machen lassen
6. freuen

Jetzt hast du ein Gerät mit neuer Navcore(Software)sowie deiner "alten" Karte

Alternativ wenns nicht funktioniert:

1. Komplettsicherung
2. alles formatieren
3. alle gelben Ordner zurück kopieren - aber keine anderen Dateien
4. Gerät mit TT Home verbinden
5. TT Home machen lassen
6. freuen

pontiac Offline

Mitglied

Beiträge: 16

22.10.2009 10:49
#7 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Danke - Danke -

Also zu deiner Frage ob der Menüpunkt vorhanden ist -
den gibt es gar nicht mehr -
wenn du radarkammeras anklickst dann kommt mit braunen hintergrund geschieben das du die cammeras bei tomtom abonieren kannst -
abert mein Freund und ich htten die geräte gleichzeitig gekauf und bei ihn funkt es noch -
nur das ich meines jede woche am comp angeschlossen habe und immer wieder aktiviert habe - somit ist es weg - warum bloss bei mir ?

Wenn ich nur die leeren Ordner draufspiele und ihn machen lasse - verlangt er dann die Speicherkarte und spielt sich die Europa Karte selbst drauf ?
Welche Dateien sind das ? Wie heissen diese ? Nicht das er dann wieder eine Einstellungsdatei auch rüberspielt ?
Denn scheinbar ist diese in dem Kartenordner .
Kann ich die nicht benötigten Dateien von der Speicherkarte löschen ?
Was wird unbedingt benötigt ?

Werde es sobald ich von der Arbeit nach Hause komme wieder probieren .
Mittlerweile beschäftige ich mich schon ca 10 Std damit .

Da es erst 8 Wochen alt ist , habe ich schon darüber nachgedacht ob ichs nicht wieder verkaufe .
Aber ich denke ihr könnt mir helfen .

Vielen , vielen Dank und ....






Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

22.10.2009 13:43
#8 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Es steht nirgens das du leere Ordner zurück kopieren sollst, sondern gelbe (wie sie in Winows angezeigt werde). Wenn du liest und was retten will, dann bitte richtig. Du benötigst erstmal nur den Kartenordner, dann spielt du mit Home die Anwendung auf. Du musst ja nur auf aktualisieren klicken und da sollte dir Home dann die Anwendung und Stimmen usw als Update angeben. Danach kannst du immernoch fehlende Ordner der SIcherungskopie nachträglich dazu kopieren. Vielleicht findest du dann auch gleich heraus welcher Ordner das Problem verursacht!

pontiac Offline

Mitglied

Beiträge: 16

22.10.2009 18:47
#9 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Hallo -
habe es nun 2x gemacht weil ich denke das ich schon glaube das ich verrückt bin -
doch es kommt wenn ich auf >TomTom Radarkameras< gehe immer wieder die gleiche Meldung

> TomTom Radarkameras warnt sie vor Radarkameras auf ihrer Route. Sie können diesen Dienst abonnieren und die Standorte der Radarkameras mit TomTom Home auf ihr Gerät herunterladen.<

und ich glaube noch immer das die einstellungen dafür im >Central_and_Eastern_Europe< Ordner liegen.

Ich denke da kommen wir nicht weiter wenn du mir nicht sagen kannst welche die alleinigen Dateien für die Landkarte sind.

Was kann ich noch weiters machen ?
Kannst du mir weiterhelfen oder ist dein Latein auch am Ende ?

Bitte um weitere Hilfe - Danke im Voraus
MfG
Mani



pontiac Offline

Mitglied

Beiträge: 16

22.10.2009 19:14
#10 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Das komische an der Sache ist auch noch -
obwohl ich alles rausgeschmissen habe und den TomTom formatiert habe -
finde ich die Handyeinstellungen von meinen ehemaligen Verbindungen .
Sagt mir mal bitte wie dies möglich ist nach einem Format .
Gibt es da noch einen Internen Speicher der gelöscht gehört ?

Übrigens hab ichs jetzt nochmals probiert und hab ein paar Datein rausgelöscht -
aber Schnecke - er findet keine Karte -

Bitte -
ich benötige die Namen der dateien die zur Karte -
und nur zur Karte dazugehören -
LG
Mani

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

22.10.2009 21:50
#11 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Du kannst noch versuchen die mapsettings.cfg weg zu lassen, was die alles speichert weiss ich grad nicht. Aber nen versuch ists wert. Die ist im Kartenordner.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

23.10.2009 08:17
#12 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

lass von den Kartendaten die Finger!
Wie ich schon sagte: du bekommst alles problemlos via Tomtomhome wieder-außer das Kartenmaterial! Das gibt es nur kostenlos innerhalb der 30 Tage (Mapgaranatie)bzw dann über den Support. Die stellen dir nach Eingang von Gerätenummer und Kaufbeleg nach ca einer Woche einen Downloadlink zur Verfügung.

Daher ist es immer wichtig, das Kartenmaterial zu sichern.
Spiele doch einfach die Karte zurück!

Im übrigen gibt es auf deinem Gerät einen Ordner "Contacts". In diesem befinden sich die Telefonnummern. Dort kannst du diese löschen und ggf auch editieren. Die heißen:
"contacts.txt“ und „called.txt".

pontiac Offline

Mitglied

Beiträge: 16

24.10.2009 15:42
#13 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Hallo - Danke allen die mir geantwortet haben -
aber ich frage nun schon einige Male nach den Dateien der Karte , wie sie heißen -
da habe ich noch keine vernünftige Antwort bekommen ausser wie Meisterjäger sagt das ich den gesamten Ordner reinspielen soll ausser die mapsettings.cfg , - hat aber mein Problem nicht gelöst - somit komme ich nun zu dem Entschluss das ich mein Navi nicht in den Kaufzustand rückstellen kann , obwohl ich eine Sicherungskopie auf SD Card habe - aber eben mit den Letzteinstellungen und nicht die der Grundeinstellungen.

Aber wenn sich nun der Admin meldet das ich die Finger von den Karten lassen soll -
das will ich auch , aber ich benötige auch deine Hilfe das mir endlich jemand sagt wie die Kartendateien heißen .
Dann kannst du mir doch sagen wie ich den Org Zustend wiederherstellen kann ,
denke du hast ja auch die vorherigen Nachrichten von meinem Problem gelesen .

Übrigens wie schon beschrieben hatte ich alles gelöscht - formatiert , den Kartenordner rückgespielt und hatte sofort alle meine Einstellungen wieder am Gerät ,
also muss sich dei Einstellungsdatei im Kartenordner befinden !
WELCHE DATEIEN SIND DAS ?[b]


Also bitte ich auch weiterhin um Hilfe von allen die sich auskennen und mir helfen wollen .

Liebe Grüsse aus Österreich -

Bitte Danke

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

24.10.2009 16:34
#14 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Im Kartenordner wird alles in der mapsettings.cfg gespeichert.

Also es sollten enthalten sein:
Central_And_Eastern_Europe.pna
Central_And_Eastern_Europe-xx.meta
Central_And_Eastern_Europe-xx.meta.dct
cline.dat
cname.dat
cnode.dat
crpoi.dat kann aber anders heissen bei dir
deletedpoi.local
faces.dat
faces.met
mapinfo.dat
mapuserpatch.dat
poi.dat
profiles.dat
tables.dat
tmccodes.dat
traffic.dat

Mehr sind im Original nicht vorhanden.

pontiac Offline

Mitglied

Beiträge: 16

26.10.2009 10:02
#15 RE: Go630 Radarwarner - Bitte um Hilfe antworten

Hallo - Danke für die Antwort -
beschäftige mich noch immer damit -

bin nun draufgekommen das ich auch die Funktion gesprochene Adressen nicht mehr habe -

also - da lade ich bei tomtom ne neue SW runter -
und dann fehlen einfach einige Funktionen -

kann schon nicht mehr lachen darüber -
wer weiss was -

LG Mani

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de