Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 Fragen
Elke Offline

Mitglied

01.12.2009 04:41
Welche Software für Handys antworten

Hallo,

mein letztes Handy war ein XDA Orbit, fand das total toll mit dem installierten TomTom, hat auch prima funktioniert. Nun habe ich zwei neue Handys und hätte dafür gern die passende TomTom-Software. Bei den Handys handelt es sich um:

Samsung i8910 Omnia HD
Sony Ericsson C905

Kann ich die "TomTom Navigator 7"-Software kaufen, würde die auf beiden Handys funktionieren? Und habt ihr evtl. eine Shopempfehlung? Also diese Software:

http://www.tomtom.com/products/product.p...ategory=2&Lid=3

Liebe Grüße
Elke

tomtom Offline

Administrator

01.12.2009 08:39
#2 RE: Welche Software für Handys antworten

bei dem Samsung ist es kein Problem. Dieses basiert auf Windows Mobile und ist Navitechnisch für fast alle Anbieter offen. Kein Thema, für Tomtom, Garmin,Destinator,Navigon usw.
Als Empfehlung würde ich IGO 8 abgeben. IGO 8 darf hier in Deutschland nicht unter seinem Namen (NAVnGO) vertrieben werden. Aber schau dich mal bei "Pearl" um. NavGear ist baugleich!
Tomtom bekommt es leider nicht auf die Reihe, ein aktuelles Betriebssystem für Win Mobile Geräte anzubieten. Bei den PNAs sind wie bei Nummer 9- während die PDAs bei Version 7 sind.

Bei Sony Ericsson muss ich dich entäuschen- da geht gar nichts. Zum einen hat dieses Gerät ein eigenens Betriebssystem und zum anderen ein A-GPS.
D.H. es kann nur navigieren, wenn man online ist. Also ist hier eine Datenflat sehr sinnvoll. Offline navigieren, geht nicht.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Elke Offline

Mitglied

02.12.2009 00:31
#3 RE: Welche Software für Handys antworten

Hallo tomtom,

Dankeschön für deine Antwort. Sie hat mir sehr weitergeholfen. Schade, dass man nicht eine Software für beide Handys nutzen kann. Von einer Online-Navigation für das SE nehme ich dann doch lieber Abstand, da macht aus Kostengründen und der Umgehung von evtl. Kostenfallen doch ein richtiges Navigationssystem mehr Sinn.

Aber an Software für das Samsung i8910 Omnia HD bin ich weiterhin interessiert. Habe bei Pearl gesehen, dass die Software auf 2 oder 4 GB Speicherkarten angeboten wird. Ich habe aber eine 16 GB Speicherkarte im Handy und würde darauf gern die Software machen, weil ich nicht ständig die Karten wechseln möchte. Daher würde es mir eigentlich reichen, die Software im Netz runter zu laden. Wär das möglich? Bei NavGear steht auch nichts mit Stimmansage. Da ich dieses Programm leider nicht kenne, muss ich leider die Frage stellen, ob die Route mit Stimme angesagt wird?

Schön wäre auch eine Software, die man auch als Fußgänger nutzen kann. Schade, dass man sich die Software mal nicht in einem kurzen Video ansehen kann, bevor man kauft.

Liebe Grüße
Elke

Meisterjäger Offline

Moderator

02.12.2009 01:13
#4 RE: Welche Software für Handys antworten

Hier mal ein Video vom Omnia i900 mit IGO8.
http://www.youtube.com/watch?v=wBst3sr0FHA&feature=related

Edit: Hatte das in Deutsch leider nicht gefunden.

tomtom Offline

Administrator

02.12.2009 14:00
#5 RE: Welche Software für Handys antworten

Meisterjäger weiß eigentlich immer wo es was gibt... :-)

Zu deinen Fragen: ja es gibt selbstverständlich Stimmenausgaben.
(und das im Gegensatz zu dem Video-auch in Deutsch)
Es gibt mindestens 4 Stimmen. 2x Männlich und 2x Weiblich. Wobei ein "Set" auch mit TTS dabei ist. Hier wird dir eben nicht nur sagt "biegen Sie in 100 Metern links ab" sondern:"biegen Sie in 100 Metern links in die Müllerstrasse ab".
Ob die Software bei Pearl zum download angeboten wird, kann ich leider nicht beantworten. Pearl liefert aber sehr schnell und die Ware ist innerhalb weníger Tage da.
IGO8/Navgear bietet übrigens auch für einige Städte in Deutschland eine 3 D Naviagtion an. Zumindest für München/Frankfurt/Hamburg und Berlin.(möglicherweise noch andere) Das klappt auch in Prag und Kopenhagen.
Selbstverständlich gibt es im Gegensatz zu Tomtom, eine Singn Post Anzeige und auch den Fahrspurassi.
Ob man alle Features nun braucht- muss jeder für sich entscheiden.
Eine Blitzerwarnung geht natürlich auch....

Nach dem Fußgängermodus muss ich mal schauen. Das kann ich auf Anhieb nicht sagen. Aber ich denke schon.

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de