Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Fragen
webber Offline

Mitglied

Beiträge: 2

17.03.2007 19:32
Allgemeine Frage zu den Blitzern antworten

So nun meine Frage. Warum habt Ihr zu den Blitzern keine Richtige Beschreibung wo diese sich befinden.? Ist dies beabsichtigt oder wisst Ihr das nicht?

Auch wäre es nicht schlecht wenn Ihr die Mobilen Blitzer mit anbieten könntet. Auch wenn Sie nicht jeden Tag an der Stelle präsent sind sind diese aber mit warscheinlichkeit beim nächsten male wieder dort. Um da ni in die Falle zu kommen wären diese Infos allerdings nicht schlecht.

Wenn Interesse besteht kann ich euch ja beim Aktualisieren helfen beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit den Lieben blitzern.

By Mario

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

18.03.2007 19:18
#2 RE: Allgemeine Frage zu den Blitzern antworten

Doch doch-natürlich kennen wir die Standorte der Blitzer. Nur machts unserer Meinung nach keinen Sinn, die Informationen zu hinterlegen. Da es ja den meisten Nutzern völlig reicht, wenn sie rechtzeitig gewarnt werden. Außerdem reagieren ältere PDA Geräte wesentlich schlechter bei der Navigation, wenn diese Fülle von Daten hinterlegt werden. Daher haben wir uns entschieden , diese nicht zur Verfügung zu stellen.
Zu den mobilen Blitzern: wir haben hier eine mehrmals am Tag aktualisierte Datenbank kostenlos hinterlegt. Wir hatten vorgehabt, diese Blitzer auch als aktuellen Download anzubieten. Nur ändern sich auf Grund der andauernden Blitzerumstellungen die Daten viel zu schnell-so dass man nicht hinterherkommt,diese als OVI zu hinterlegen. Natürlich kann man die Stellen, an denen häufig geblitzt wird als download anbieten-wir haben die Daten auch da- aber macht es wirklich einen Sinn?
Wäre schön, Eure Meinungen dazu zu hören.
Zum Thema helfen: gerne ...

webber Offline

Mitglied

Beiträge: 2

18.03.2007 22:16
#3 RE: Allgemeine Frage zu den Blitzern antworten

Also ich fände es schon nicht schlecht wenn man die Mobilen Blitzer mit anbietet dazu reicht ja ein Ovi File zu welches allgemein nur für Mobile Blitzer ist. Es muß ja da keine Geschwindigkeit mit gemeldet werden sondern nur der Blitzer an der bestimmten Stelle. Letztentlich muß dann der Fahrer ja wissen wie schnell man da Fahren sollte. Ich habe 2 Arbeitswege und alleine auf denen stehen die Mobilen mindestens 1mal in der Woche an 6 verschiedenen festen Plätzen wo man dann auch schön rausziehen kann. Ok ich kenn die stellen und kann früher handeln aber was machen andere. Ich finde die Lösung gut mit eurer Seite wo die mobilen Blitzer stehen aber bringen tut es wenig da ich weder jeden Tag früh 5Uhr Online gehe um nachzuschauen noch wenn ich arbeiten gehe und danach paar wege zu erledigen habe und ne andere Strecke fahren muß. Auf arbeit habe ich ja auch kein Internet um mal schnell zu schauen.

Ne andere Variante wäre diese Seite Wapfähig zu machen aber kostet für den Nutzer auch Zeit und Geld und ist auch etwas umständlich.

Ich wäre über anderen Meinungen auch mal Interessiert. Also Postet mal eure Meinung.

By Mario

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

19.03.2007 09:39
#4 RE: Allgemeine Frage zu den Blitzern antworten

an die WAP Fähigkeit dieser Seite haben wir auch schon gedacht-ebenso an eine http://www.tomtomovi.mobi Domain. Allerdings ist das Problem, dass es viele User gibt, die gerade mal Ihr Tomtom Gerät mit Ach und Krach beherrschen-geschweige denn-über das Handy ins Internet gehen können. Ich möchte nicht für die Allgemeinheit hier sprechen und auch damit niemanden verurteilen-das liegt mir fern. Wenn die breite Masse wünscht,die Daten auch per Handy abzurufen und wenn die Masse der Leute wünscht, dass auch mobile Blitzer (die dann aber nicht aktuell sind , sondern nur die "gerne immer mal wieder Blitzer Stellen" anzeigt) so machen wir das auch.

planad Offline

Mitglied

Beiträge: 10

19.03.2007 13:41
#5 RE: Allgemeine Frage zu den Blitzern antworten

Hi,
also ich finde schon, dass man auch Mobilblitzerstandorte (welch ein Wort) mit aufnehmen sollte. Wenn man dann bekannt gibt, dass sie nicht Tagesaktuell sind, weiß jeder Bescheid und kann sich danach richten. Lieber einmal zu oft gewarnt, als einmal zu wenig.
Gruß Ade

hummel Offline

Mitglied

Beiträge: 2

27.08.2007 16:32
#6 RE: Allgemeine Frage zu den Blitzern antworten

Ich finde das die Frage nach einem "mobilen Blitzer OVI" nur mit einem RIESIGEN JA beantwortet werden kann. Ich komme aus einer Großstadt und fahre knapp 60 tkm im Jahr - ich kann nur bestätigen das die meissten mobilen Blitzer immer an der gleichen Stelle weglagern und es deshalb richtig Sinn macht sich auch dort vorbereiten zu können.

Ich besitze den 720 - der hat bereits die festen Blitzer vorinstalliert - aber die mobilen Blitzer Standorte - wären ein Grund für ein Abo bei euch!

PS: Werde diesen Thread auch unter Wünsche posten.

WS Offline

Mitglied

Beiträge: 3

10.09.2007 22:31
#7 Bitte um dringende Hilfe antworten

hallo.
ich habe mir vor paar tagen den tomtom one xl geholt. nur leider weiss ich nicht genau wie es mit den blitzern funktioniert. also ich habe die dateien bekommen und in den navi reingetan wie es auch beschrieben war.habe aber gehört man muss die erst noch aktualisiren. wo muss ich es tun und wie geht das? kenn mich da nicht so aus.
schönen gruß

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

11.09.2007 11:32
#8 RE: Bitte um dringende Hilfe antworten
dazu bitte auf unsere Startseite unter Hilfe/Faq gehen.
Dort ist eine PDF Datei hinterlegt, die alles genauestens beschreibt.


ich sehe gerade das du es bist wladimir.
was hast du denn für ein Problem?
Die neuesten Blitzer hast du bereits. Da brauchst du nichts mehr Aktualisieren. Das neue Update kommt so um den 15.9. herum. Hast du noch Fragen , was die Installation betrifft?
WS Offline

Mitglied

Beiträge: 3

11.09.2007 11:38
#9 RE: Bitte um dringende Hilfe antworten

ja, das habe ich auch genauso gemacht. bei mir im navi gibts kein ovi aktivieren und deaktivieren. wenn ich auf karte rollen gehe sehe ich keine schilder oder sonstiges.:-(
was habe ich falsch gemacht?

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

11.09.2007 12:24
#10 RE: Bitte um dringende Hilfe antworten

probier mal folgendes: sichere aber vorab deine SD karte auf deinem pc.(bitte 2mal kopieren)
danach nimm auf der sd karte den ordner in dem sich deutschland österreich schweiz befindet und lösche diesen ordner auf der sd karte. jetzt nimm zb von der ersten kopie der sd karte den selben ordner und siehe nach, ob sich in diesem ordner dateien befinden, die in etwa so heißen: d50kmh.ov2 und d50kmh.bmp.
lösche alle dateien, die so heißen. also auch 30/40/50 /60/70 kmh usw. jetzt füge in den selben ordner die blitzer ein, die du von uns bekommen hast. bitte keinen ordner erstellen. einfach alle ov2 dateien und alle bmp dateien einfügen. danach nimmst du den ordner und kopierst diesen wieder auf die sd karte. danach startest du dein gerät neu. danach musst du nur noch die blitzer aktivieren: einstellungen/ovis verwalten/ovis aktivieren. siehe nach,ob vor jedem blitzer ein häkchen ist. wenn das der fall ist,hast du alles richig gemacht.
manchmal hat sich der xl etwas zickig und dann muss man eben erst den ordner löschen und dann wieder aufspielen.
wie gesagt. sichere(kopiere) deine sd karte am besten vorher mindestens 2 mal. zum sichern kannst du natürlich auch tomtom home nutzen. nur bitte nicht zum aufspielen der blitzer. dies muss von hand geschehen



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



WS Offline

Mitglied

Beiträge: 3

11.09.2007 13:58
#11 RE: Bitte um dringende Hilfe antworten

hi
ich glaube ich muss es nicht mehr machen. er zeigt die blitzer
was ist mit den mobilen blitzern?? zeigt er die dann auch? also nicht nur die fest installierten.
schönen gruß

 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de