Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.815 mal aufgerufen
 TomTom Go
Dirk1325 Offline

Mitglied

Beiträge: 53

08.11.2006 17:19
Tomtom Go 910 - Videowiedergabe antworten

Hallo...
Ich habe gehört, dass der 910 ähnlich den Demo- bzw. Lehrvideos die darauf gespeichert sind, auch ganz normale Viedeodateien im AVI Format wiedergeben kann. Jetzt die große Frage: Wohin (in welchen Ordner) sollten diese gespeichert werden und wie werden diese dann am 910 wiedergegeben? Ein bedinbarer Player für Viedeodaten scheint ja wohl nicht vorhanden zu sein. Fall einer eine Antwort weiß, ich wäre erfreut.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

08.11.2006 20:28
#2 RE: Tomtom Go 910 - Videowiedergabe antworten

jo das geht...allerdings bringt es nicht wirklich was.
du musst im ordner demo, den ordner demovideoDE.avi suchen dann fügst du dein video ein und bennennst es um. allerdings bringt der hauseigene player nur dateien bis 13 mb auf den bildschirm. hast du ein größeres video-spielt er dies nicht ab. also wirds nix mit dem heimeligen kuschelaben im auto vorm tomtom.
aber soweit ich weiß, bietet tomtom einen player an-allerdigs kostet der glaube ich 40 €

Dirk1325 Offline

Mitglied

Beiträge: 53

08.11.2006 23:41
#3 RE: Tomtom Go 910 - Videowiedergabe antworten

Okay Danke erst mal. Ich glaube aber die 40 Euronen spare ich mir und nehme den 910 doch nur als Navi. Obwohl ich ja jemanden kenne der sein Tomtom nur als MP3 Player nutzt! Naja kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will....

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

09.11.2006 09:59
#4 RE: Tomtom Go 910 - Videowiedergabe antworten

es gibt glaube ich...auch irgendwo im netz einen freien mediaplayer.
ich muß mal gucken wie der hieß. klang so ähnlich wie yamaha.
ansonsten bin ich für die navigation auf einem pda. der bringt von haus aus einen mediaplayer mit.kann fotos und mp3 wiedergeben-naja und zuexel und word muß ich ja nichts sagen. außerdem sind pdas meistens billiger als der 910er.
ich meld mich später noch mal , wegen dem player.

Dirk1325 Offline

Mitglied

Beiträge: 53

09.11.2006 12:28
#5 RE: Tomtom Go 910 - Videowiedergabe antworten

PDA hatte ich vorher. Den nehme ich jetzt auch noch fürs Mopped, der passt schön in den Tankrucksack.

Dirk1325 Offline

Mitglied

Beiträge: 53

28.11.2006 18:32
#6 RE: Tomtom Go 910 - Videowiedergabe antworten

So... jetzt klappts mit der Videowiedergabe Geht ganz einfach; "Makayama Media Studio für Tomtom", da wird der entsprechende Mediaplayer auf dem Tomtom gleich mit installiert.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

28.11.2006 20:41
#7 RE: Tomtom Go 910 - Videowiedergabe antworten

Sag ich doch...klang so ähnlich wie yamaha

moviefriend Offline

Mitglied

Beiträge: 1

12.04.2007 11:32
#8 RE: Tomtom Go 910 - Videowiedergabe antworten

Hallo,
ich habe mir eine Demo Version des Programmes MobilNova herunter geladen. Mit diesen Programm wird z.B. eine komplette DVD ( nur in der Vollversion für € 29,- ) ansonsten werden nur 120 sec. übernommen. Auch anderen Video Datein wie xvid, avi usw. werden mit diesen Programm für Dein TT 910 convertiert und können in einer absoluten Qualität wieder gegeben werden. Das Programm ist meiner Meinung etwas besser als das Makayama Media Center. Muß man selbst entscheiden.Beim Verlassen des Programmes dauert es aber etwa 20-30 Sekunden bis es ordnungsgemäß wieder beendet wird, aber war kein Problem für mich.
Das Programm wird installiert und sucht sich dann ein entsprechendes vorhandene Navi und erkennt es dann auch über den USB Dok. Die Viedeo Datein kannst Du dann ganz normal ohne suche jeglicher Ordner abspielen und wenn nötig wieder löschen. Eine aktuelle Version steht im Internet als Demo mit Version 1.3.1.3. Der Player installiert sich selbst und ist dann über dem tomtom mit der Pfeiltaste am Ende der Button zufinden.
Gruß Achim

 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de