Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Fragen
planad Offline

Mitglied

18.03.2007 17:24
Neue SD Karte verwenden antworten
Hallo zusammen, Ich beabsichtige mir eine größere Speicherkarte (SD) für meinen TomTomOne2.Edition zu kaufen.
Nun meine Fragen dazu:
Bis zu welcher Speichergröße unterstützt TomTomOne die SD Karten?
Muss eine neue Karte erst formatiert werden, wenn ja wie?
Muss ich beim Überspielen die Daten einfach nur eins zu eins kopieren(mit Kartenlesegerät), oder brauche ich dazu die TomTomHome-Software?
Was muss ich generell beim Kopieren beachten?
Was sind die wichtigsten Daten, die unbedingt erforderlich sind?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
tomtom Offline

Administrator

19.03.2007 13:34
#2 RE: Neue SD Karte verwenden antworten

Hallo Planad
zu deinen Fragen:
ja du kannst eine 2 GB SD Karte im Tomtom verwenden.
Lass dir bitte nicht die teuerste "aufquatschen". Die einfachste Karte reicht-was die Geschindigkeit betrifft. Die Prozessoren im Gerät sind eh nicht so fix-als dass sie eine Schnelle Karte benötigen. 2GB Karten kosten inzwischen nur noch zw 15-22€.
zu kopieren:
am besten gehts mit einen Kartenleser. Du schiebst einfach die Daten von deiner Karte zb in einen Ordner auf deinem Desktop-das wars. Genau so funktioniert das auch anders herum. Du kannst natürlich auch die Tomtom Home Software benutzen-mußt du aber nicht.
zum formatieren:
Kartenleser mit Karte rechts anklicken und auf Formatieren klicken-das wars. Bitte denke daran, das nach dem Formatieren alles weg ist. Also deinen Code solltest du bei einer Neuinstallation schon noch haben.....

planad Offline

Mitglied

19.03.2007 13:46
#3 RE: Neue SD Karte verwenden antworten

Hallo,
vielen Dank für die tolle Beratung. Werde mir jetzt eine neue Karte kaufen und gleich ausprobieren.
Gruß Ade

jeti Offline

Mitglied

10.02.2008 23:41
#4 RE: Neue SD Karte verwenden antworten

Da planad sich nicht mehr äußerte, scheint es bei ihm wohl funktioniert zu haben. Bei mir leider nicht. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Darum schildere ich gerade mal den Ablauf von heute bei meinem TomTom one 2nd Ed:
2 GB-Sandisk habe ich quickformatiert, dann die Daten von der Original-SD direkt auf die neue SD kopiert, wobei die Original-SD im TomTom per USB-Kabel angeschlossen war und die neue Karte im Kartenleser. Das hat ca. zwei Stunden gedauert. Dann habe ich die neue SD ins TomTom gesteckt und eingeschaltet mit dem USB-Kabel dran und TomTom Home an (neueste Version 2.2). Ich wurde gefragt, ob ich die neueste Westeuropa-Karte, die ich vor kurzem als Update gekauft hatte, installieren möchte. Das bejahte ich, denn das war ja eigentlich der Sinn der ganzen Übung. Nach wiederum etwa 2 Stunden war - offensichtlich - die neue Kartenversion aufkopiert. Den TomTom schaltete ich aus und wieder an, diesmal ohne USB-Kabel. Ich wurde nach dem Aktivierungscode gefragt. Den besorgte ich mir von http://www.ttcode.com.und gab ihn dann ein. Dabei wurde mir von ttcode.com gesagt, daß das Produkt bereits aktiviert worden wäre. Ich habe aber nix derart gemacht, eventuell ging das irgendwann und irgendwie automatisch?
Leider - und das nervt jetzt echt, da ich mir ganzen Sontag Nachmittag damit versaut habe - wird der Aktivierungscode als falsch bezeichnet und die Aktion war für die Katz - zumindest bisher. Die alte SD- Karte funktioniert gottseidank noch, aber die neue nicht. Falsche Codeeingabe scheidet als Fehlerquelle aus. Was habe ich falsch gemacht?

concert Offline

Mitglied

13.03.2008 20:05
#5 RE: Neue SD Karte verwenden antworten

hallo zusammen.
möchte eine zweite sd karte aufspielen TT-on-europa hab schon alles mögliche
probiert komme einfach nicht an den Aktivierungscode vieleicht kann mir
jemand weiterhelfen.Bis dann vielen dank, vieleicht klappt es dann

Meisterjäger Offline

Moderator

14.03.2008 02:13
#6 RE: Neue SD Karte verwenden antworten
@concert Der Aktivierungscode für deine Karten steht auf der mitgelieferten Scheckkarte!!!
concert Offline

Mitglied

14.03.2008 16:24
#7 RE: Neue SD Karte verwenden antworten

hallo meisterjäger.
besten dank für deine schnelle antwort.hat leider so nicht geklappt.
ich glaube das tt.one europa 7.1 und so weiter,ist von hause aus schon
freigeschaltet.habe stunden am pc verbracht mit kopieren und so
am ende war die blaue karte da und nix geht mehr.
habe das ganze ding nun zum händler zurückgebracht (garantie)
VIELEICHT FÄLLT DIR DAZU NOCH WAS EIN

bis denn und schönes wochenend

concert Offline

Mitglied

25.03.2008 20:23
#8 RE: Neue SD Karte verwenden antworten

re. einer
hallo meisterjäger.
hat jetzt gut geklappt mi der 2gb karte konnte als einsteiger auch schon
die freien ovis aufladen man lernt halt ständig was dazu.
bis denn grüsse CONCERT

tomtom Offline

Administrator

26.03.2008 07:24
#9 RE: Neue SD Karte verwenden antworten

...na dann fehlen nur noch die Blitzer...

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de