Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.930 mal aufgerufen
 Allgemeine Hilfe zum Download und Update der Daten, wenn man bereits Kunde ist.
fussballfan Offline



Beiträge: 1

02.04.2010 22:50
Blitzerdaten installieren antworten

Hallo ,

ich brauche dringend Eure Hilfe.Wollte die Blitzerdaten auf mein Navi installieren.Habe mich genau an die Anleitung gehalten.die Datei habe ich mit WinRar entpackt. Beim Einfügen kommt nach ca.5 Minuten die fehlermeldung " Fehler beim Schreiben in die Datei rar 000255.Eventuell ist das Laufwerk voll" und winrar Nachricht "Datei wurde so extrem geändert ,das die Datei nicht mehr gültig ist ".ich hatte vor einigen Monaten schon mal einen Blitzergutschein.Diese Dateien hatte ich auf einem anderen PC mit Winzip entpackt.Da kam beim Einfügen die Meldung " Der Speicherplatz reicht nicht aus .Es sind weitere 700 MB nötig um diese Dateien einzufügen.Ich konnte die Daten nicht übertragen und habe aber auch nichts anderes auf dem Navi installiert und das Gerät war neu .was mache ich falsch ? weder mit Winzip noch mit Winrar und über 2 verschiedene Rechner klappt es ?
Vielen Dank im Voraus für die hilfe.
MFg

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

03.04.2010 02:07
#2 RE: Blitzerdaten installieren antworten

Die Dateien mit Winrar 3.7 oder neuer entpacken. Es sind auch nur ein paar KB was auch nur einige Sekunden wenn überhaupt dauern dürfte!

rudwini Offline

Mitglied

Beiträge: 6

20.02.2011 09:23
#3 RE: Blitzerdaten installieren antworten

Guten Tag -
solche Schwierigkeiten haben sicher viele Navi-Kunden mit der Installation von Programmen auf das navi.
Jetzt mal eine naive, vielleicht sogar dumme Frage: gibt es denn keine einfachere Lösung um ein neues
Ergänzungsprogramm auf das Navi zu bekommen? Muss unbedingt der Computer dazu benutzt werden?
Gibt es evtl. Hilfestationen/z.B.Händler vor Ort, die hier behilflich sein könnten?
Ist eine Direktaufladung auf das Navi z.B. nur über die Seite tomtom-home, ohne "entpacken" etc.möglich?
Manchmal sind die "Bedienungsanleitungen mit ihren Fachbegriffen" für Leute ohne Computerstudium nur sehr
schwer nachvollziehbar.
Wenn all diese "dummen" Fragen aus einem breiten Teil der Nutzer wirklich nicht beantwortbar sind,
dann bitte um Entschuldigung.
rudini

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

20.02.2011 17:38
#4 RE: Blitzerdaten installieren antworten

Original TT Blitzer sind nur über die mitgelieferte Software "Home" zu aktualisieren. Unsere Blitzerdateien müssen entpackt werden und die entpackten Dateien dann in den Kartenordner kopiert werden! Danach muss man im Menü noch die Warnungen einstellen. Anders ist es nicht möglich.

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de