Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 TomTom One
Luetti Offline

Mitglied

Beiträge: 4

06.07.2010 09:48
Fehler bei Sicherungskopie antworten

Hallo,
ich besitze ein TomTom One 3rd Edition.
Auf TomTom Home,Version 2.7.5.2014, wollte ich eine Sicherungskopie meines Gerätes machen und benutze den vorgebenen Ordner " Mein Gerät sichern". Leider kam es zur keiner Sicherung sondern zu einer Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
Die Fehlermeldung lt.


ERROR: DesktopLib/FileCopy/Error: Ein Fehler ist aufgetreten. Die Dateien, die zum Kopieren dieses Elements auf Ihren Computer erforderlich sind, konnten nicht erstellt werden.
@ .\controller\FileCopyThread.cpp(137)
Fehler beim Lesen folgender Datei: "G:\ephem\ee_meta.tlv"
Fehler beim Schreiben der folgenden Datei: "C:\Dokumente und Einstellungen\Luetti\Eigene Dateien\TomTom\HOME\Backup\ONE\Backup01\InternalMemory\ephem\ee_meta.tlv"
in .\controller\FileCopyThread.cpp:137
Stack:
0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
error(textOrException);
1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
this._commitFailed(i, commitPage);
2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
return func.apply(obj, arguments);
3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
this._errorCallback(e);
4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
this._errorFatal(error);

Time: Tue, 06 Jul 2010 07:42:52 GMT

Im voraus schonmal ein Dankeschön
Luetti

Nachtrag zur Sicherungskopie...
Ich versuchte gerade manuell eine Sicherung durchzuführen, die allerdings ebenfalls scheiterte. Fehler beim Kopieren der datei ee_meta (oder so ähnlich) diese Datei ist nicht lesbar oder beschädigt.
Was nun?

Luetti Offline

Mitglied

Beiträge: 4

06.07.2010 09:52
Doppelte POI/OVI antworten

und noch ein kleines, aber nerviges Problem...
nach meiner letzten Kartenaktualisierung werden mir einige OVI doppelt angezeigt. Hier Tankstellen, da diese nur angezeigt werden sollen. Woran kann das nun wieder liegen?
Bye Luetti


Das hättest du ruhig zusammen in einen Beitrag schreiben können!

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

06.07.2010 10:47
#3 RE: Fehler bei Sicherungskopie antworten

Also es ist so das man mit Home keine Sicherung erstellen soll da es dort immer irgendwie zu Fehlern kommt. Bei meinem GO 910 lag damals extra ein Zettel drin wo drauf stand Sicherung nur manuell über den Explorer erstellen. Wenn ich mich grad richtig erinnere ist die Datei, die bei dir nicht zu sichern geht, eh nur für die Satellitenfindung da. Lösch einfach mal alle Dateien aus dem ephem Ordner und schau mal ob das Gerät wieder den Empfang findet. Ansonsten per Home den Quick-GPS-Fix herunterladen und erneut testen.

Zu deinem Prob mit den OVIs kann ich dir nur dazu raten mal das Gerät zu resetten oder mal das Clear Flash Tool von TomTom zu benutzen.

Luetti Offline

Mitglied

Beiträge: 4

06.07.2010 14:03
#4 RE: Fehler bei Sicherungskopie antworten

Ich habe resettet, wegen den doppelten OVI´s..keine Veränderung. Danach das Clear Flash Tool runtergeladen und ebenfalls laufenlassen...das gleiche Ergebnis..keine Veränderungen..Tankstellen werden immernoch im Doppelpack angezeigt. Kann es sein, daß die OVI bei der Kartenaktualisierung nicht überschrieben wurden? Kann ich das in irgendeinen Ordner überprüten?

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

06.07.2010 15:34
#5 RE: Fehler bei Sicherungskopie antworten

Wenn es die originalen OVIs sind, die stecken glaube ich in der poi.dat im Kartenordner. OVIs die man selber löscht müssten dann in der Deletedpoi.dat (weiss grad nicht ob die genauso heisst) drinstecken. Wenn du davon noch ne Sicherung hast, dann lösch doch mal beide Dateien und nimm die aus der Sicherung! Die Deletedpoi.dat kannste auch ganz weglassen, wird eh neu erstellt wenn du was löscht! Hab grad mein TomTom nicht zur Hand, sonst könnte ich das wohl genauer sagen.

Luetti Offline

Mitglied

Beiträge: 4

07.07.2010 09:11
#6 RE: Fehler bei Sicherungskopie antworten

Ich habe den "Fehler" gefunden. Nach genauerer Betrachtung der OVI auf der Karte konnte ich feststellen das jmd. so "nett" gewesen ist und sich die Mühe machte die vorhandenen Tankstellen zu belassen und seine Tankstellen anders zu benennen und danebenzusetzen. Beispiel: Esso Musterstrasse 1, daneben Esso Musterhausen Musterstrasse 1.
Dann werde ich mich wohl mit den doppelten Icons abfinden müßen.

Zur Sicherung:
Im Ordner ephems konnte ich die datei ee_meta finden und löschen, dachte ich. Denn als ich im Überordner war mußte ich feststellen das im ordner ephems die ebend von mir gelöschte Datei wieder vorhanden war...also immernoch nichts mit einer Sicherungskopie...

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

07.07.2010 17:13
#7 RE: Fehler bei Sicherungskopie antworten

naja(muss mich mal hier einklinken)...dass ist ja ganz einfach zu lösen:
es gibt dann mit ziemlicher sicherheit die datei "esso Tankstellen" 2 mal in deinem kartenordner.
möglicherweise von uns und einem anderen drittanbieter.
hier reicht es, wenn du eine der beiden esso dateien löschst. dann aber die esso.bmp und die esso.ov2 datei

solltest du aber nur eine esso datei haben...dann lade dir das programm poi edit herunter.
ist kostenlos und leider in allen möglichen sprachen-nur nicht deutsch. ist aber egal, da ziemlich einfach in der bedienung.
lade also deine esso datei mit file/open. klicke dann auf edit/find duplicates.
gib bei tolerance zb 50 meter ein und klicke auf das fernglas. klicke dann auf "select all" und dann auf das rote kreuz->für löschen. danach auf close. zum schluss speicherst du die datei wieder unter dem selben namen ab, wie das bild heißt. das wars dann schon.

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de