Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
 Probleme
whopperxl Offline



Beiträge: 1

19.07.2010 14:53
XL² IQ Routes Europa kennt keine OVI antworten

Hallo zusammen, ich habe einen XL² IQ Routes Europa ganz neu bekommen. Leider erkennt dieser keine POI´s im OVI Format. Ich kann dort nur POIs via TT Home laden, die dann *tlv Dateien sind.

Hat jemand eine Idee wie man OVI´s einbinden kann oder ob es einen Konvertet von OVI zu TLV gibt. Das über TT Home ist lästig, denn die Software fängt nach jedem POI einbinden wieder von vorne an. Land auswählen und scrollen oder Suchberiff eingeben. Ich nicht einmal wenn ich Discounter eingegeben habe, mehrere installieren oder nach einander das machen. Das dauert ja ewig.

Ich hatte vergessen anzugeben, dass Teil hat TomTom 9.xx drauf.

Gruß
Frank

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

19.07.2010 18:36
#2 RE: XL² IQ Routes Europa kennt keine OVI antworten

Also ich würde dir ja gerne eine positive Antwort geben, aber bei den neuen Geräten wie XL² und Start² ist es essig mit POIs. Leider hat TT da die SOftware eher verschlechtert als verbessert. Die Software sollte benutzerfreundlicher werden, wobei das wohl eher nach Hinten los ging! Da wirst du mit den POIs von TT vorlieb nehmen müssen.

strspree Offline

Mitglied

Beiträge: 13

30.01.2011 00:08
#3 RE: XL² IQ Routes Europa kennt keine OVI antworten

Start XL IQ Routes Europa kann OVI´s verarbeiten. Ich habe, da die Downloads im Moment nicht funktionieren, die alten Daten vom One XL auf das neue Gerät gezogen. Zu meinem Erstaunen werden die Poi´s sogar im 3D Modus dargestellt. Funzt alles wie gewünscht. Sie sind halt nicht ganz aktuell.

GaK strspree

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

30.01.2011 04:22
#4 RE: XL² IQ Routes Europa kennt keine OVI antworten

Und was hat jetzt dein Start XL mit dem XL² zu tun? Verstehe den Sinn deines Posts grad nicht!

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de