Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 Allgemeine Hilfe zum Download und Update der Daten, wenn man bereits Kunde ist.
Christian Offline

Mitglied

Beiträge: 4

04.01.2011 18:35
Blitzerwarner geht nicht antworten

Hallo. Habe mir kürzlich zwei TomTom XXL gekauft. Eins für mich und eins für meinen Dad. Habe auch fleißig die Karte upgedatet und noch ein paar Pois installiert,alles ohne Probleme. Dann hab ich mich an die Blitzer gemacht. Beide Gutscheine eingelöst und installiert. Auf einem funktioniert der Blitzerwarner jetzt auch 100%tig aber auf dem anderern nicht. Er zeigt zwar auf der Karte an wenn man an einer "Geschwindigkeitsmeßstelle" vorbei fährt aber er warnt halt nicht wie bei dem anderen mit nem Blitzersymbol und Warnton. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

04.01.2011 22:58
#2 RE: Blitzerwarner geht nicht antworten

Also zuerst mal ein Hallo und Willkommen hier im Forum! Zum 2. können die Blitzer nicht gehen, denn sie haben keine Beine.
3. Solltest du mal Angaben zu den Geräten machen, denn so kann man ja nichts dazu sagen!

Also sind auf beiden Geräten dieselben Navcores drauf? Dieselben Karten? Haste bei beiden die Warnung eingestellt?

Danach kann man vielleicht was dazu sagen!

MfG Meisterjäger

Christian Offline

Mitglied

Beiträge: 4

05.01.2011 07:22
#3 RE: Blitzerwarner geht nicht antworten

Hallo.
Es sind die XXl IQ Routes. Ich habe so ziemlich alles parralel installiert. Also die gleiche Karte und so. Im TomTom Dienste Menu wo man dann die Blitzerwarntöne einstellen kann komme ich bei dem einen Gerät garnicht rein. Da kommt dann nur ein Hinweis: "TomTom Radarkameras warnt sie vor Radarkameras auf ihrer Route. Sie können diesen Dienst abonnieren.....".
Dann kann ich nur nen OK Button drücken und gehe automatisch wieder zurück.
Bei dem funktionierenden komme ich da in so´n Menu um die einzelnen Warntöne für Blitzer eiinzustellen.

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

05.01.2011 11:05
#4 RE: Blitzerwarner geht nicht antworten

Mach doch mal bitte genaue Angaben zu jedem Gerät! Auch weiss ich nicht wie du unter TomTom Dienste da Warntöne einstellen kannst, denn die Blitzer von hier sind reine OVIs und werden unter Einstellungen, OVI/POI bearbeiten eingestellt! So wie mir es scheint hast du auf einem Gerät originale Blitzer von TomTom drauf und kannst da im Menü TomTom Dienste etwas einstellen!

Christian Offline

Mitglied

Beiträge: 4

08.01.2011 14:08
#5 RE: Blitzerwarner geht nicht antworten


Jetzt hab ich das erst verstanden. Es gibt 2 Möglichkeiten sich vor Blitzern warnen zu lassen. Einmal vor POIs warnen und einmal der original TomTom Dienst. Richtig???
Aber dann ist meine Frage warum ich auf dem einen Gerät den TomTom Dinst frei geschaltet habe und auf dem anderen nicht???

Christian Offline

Mitglied

Beiträge: 4

08.01.2011 14:10
#6 RE: Blitzerwarner geht nicht antworten

Und was für Angaben zum Gerät soll ich denn machen???
Weiß nur das es das TomTom XXl IQ Routes sind. Oder wo finde ich noch Angaben dazu....

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

08.01.2011 15:45
#7 RE: Blitzerwarner geht nicht antworten

Im Menü gibt es einen Punkt Info, dort steht alles drin zur verwendeten Navcoreversion, Karte und Version, Bootloader usw. Warum du auf einem Gerät originale Blitzer hast und auf dem Anderen nicht können wir dir ja so nicht sagen, da solltest du mal den Support von TomTom zu fragen!


Was mir dazu noch eingefallen ist, wenn du beide Geräte in Home über ein Konto aktualisierst, dann bekommst du auch nur Blitzer auf das Gerät welches zu dem Konto gehört. Willst du also auf dem anderen Gerät auch die Blitzer haben musst du dafür auch ein Konto erstellen und dann in Home immer das Konto wechseln je nach angeschlossenem Gerät!

Dies gilt natürlich nur für die originalen Blitzer und nicht für Unsere!

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de