Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.497 mal aufgerufen
 TomTom Go
Seiten 1 | 2
Dirk1325 Offline

Mitglied

08.11.2006 23:49
Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

Ich benötige eine Zweitscheibenhalterung (eigentlich sogar noch ne dritte ) Nun gibt es bei eBay einige Angebote, welche allerdings alles andere als preiswert zu bezeichnen sind. Kennt jemand alternative; kompatible Produkte zu dieser Halterung?

tomtom Offline

Administrator

09.11.2006 12:00
#2 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

es gibt da zwei möglichkeiten (vielleicht auch mehr)
erste: vielleicht hast du noch einen 910er mit alter halterung. wenn du tomtom schilderst, das du den mit der alten halterung hast-schicken die dir kostenlos einen modifizierten zu. der alte halter hat wohl das gerät nicht sicher gehalten-der tt sackte immer ab und außerdem gab es kontaktschwierigkeiten.
ansonsten , zweitens: arat.de -vielleicht haben die was passendes?

Dirk1325 Offline

Mitglied

09.11.2006 18:50
#3 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

Jetzt ist die Frage, was ist die alte und was ist die neue Halterung??? Ich habe mein 910er am 10.08. gekauft. Hab ich jetzt ne alte oder ne neue Halterung???

tomtom Offline

Administrator

09.11.2006 21:14
#4 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

ähm...weiß ich auch nicht-hab wie gesagt nen pda.
aber zumindest könntest du es behaupten....

tomtom Offline

Administrator

09.11.2006 21:15
#5 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

ach so...die 910 mit alter halterung wurden übrigens bis weit in den september verkauft-kann also durchaus sein, dass du den alten hast

Dirk1325 Offline

Mitglied

10.11.2006 12:55
#6 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert, da ich ja dann einen "alten" haben müßte. Wenn die den "alten" nicht zurück haben wollen, wäre das Problem ja geklärt.

Dirk1325 Offline

Mitglied

13.11.2006 06:51
#7 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

________________________ _________________________

Danke für den wunderbaren Tip; jetzt bekomme ich auch ne neue Halterung....

________________________ _________________________

tomtom Offline

Administrator

13.11.2006 13:26
#8 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

hats echt geklappt? so ganz problemlos? wollen die den alten haben?
wäre ja mal interessant für die anderen user, die hier ein bissel incognito mitlesen.

Dirk1325 Offline

Mitglied

13.11.2006 18:00
#9 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

Es gibt auf der Tomtom Homepage ein verstecktes Formular bei welchem man die Seriennummer seines Tomtom eingibt. Wenn man registriert ist, was nicht ausbleibt wenn man seine Karten legal erworben hat , erscheint eine Bestätigung das man berechtigt ist eine neue Halterung zu empfangen. Im Anschluß wird die eigene Anschrift angezeigt, welche man als Lieferanschrift akzeptiert. Jetzt noch OK klicken und schon bekommt man eine neue Halterung in der offiziellen Version 2 versandkostenfrei zugeschickt. Das nenne ich ja mal Kundenfreundlich, hat man selten heute. Die alte Halterung wollen sie übrigens nicht zurück haben. Das ganze bekommt man dann noch als Emailbestätigung

tomtom Offline

Administrator

13.11.2006 20:46
#10 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

na endlich mal was gutes.
das ist auch ein grund, auf tomtom navigation zurückzugreifen.
was nützt einen die tollste software, wenn die nicht funktioniert? was nützt einem das beste gerät-wenn es bei problemen keinen ansprechpartner gibt? ich finde die lösung von tomtom niederlande einfach gut.
es gibt ein problem-also wird es behoben. schade nur, das von dem halterproblem die wenigsten wissen. ich glaube, die fachberater im mediamarkt etc.-braucht man dazu nicht befragen.
noch mal zu der registration: man sollte durchaus nur legale ware haben. unabhängig davon-funktioniert eine nicht legale karte nicht in einem legal erworbenen tomtom gerät. wenn , dann sollte beides den gleichen ursprung haben

Dirk1325 Offline

Mitglied

14.11.2006 00:00
#11 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

Da dieses Formular etwas versteckt ist glaube ich ja, dass es Tomtom doch nicht ganz so an die große Glocke hängen will mit dieser Umtauschaktion. Ist ja eigentlich auch verständlich. Diese Aktion kostet ne imense Summe und eine Version 1 Halterung erzeugt keinen Schaden welcher Leben und Gesundheit bedroht.
Ne Rückrufaktion bei Lada wegen defektem Turbolader ist da schon was anderes.
Legal or not legal
Also ich würde mit Sicherheit nicht versuchen illegal "erworbene" Karten registrieren bzw. freischalten oder updaten zu wollen; dass könnte ne böse Überaschung nach sich ziehen. Ebenso sollte man auch vorsichtig sein bei gekauften Tomtom Geräten welche aus dubiosen Quellen stammen. Legal erworbene Geräte sind Namentlich bei Tomtom registriert und Karten müssen erst freigeschaltet werden. Bei nicht registrierten Geräten gibt es weder auf die Firmware noch auf irgendetwas anderes Support oder Updates.
Ja ja... ich höre es förmlich...
... ich habe gecrackte Software....
... meine Karten habe ich schon freigeschaltet bekommen...
... mein Tomtom übermittelt online keine Seriennummer mehr...
Sicher geht das eine oder andere zu machen, aber was bringt es im Endeffekt???... NICHTS, außer vielleicht ne Tüte Ärger!

Achso, hier ist der Link zur neuen Halterung
tomtom.com/newdock

tomtom Offline

Administrator

14.11.2006 10:43
#12 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

Vielen Dank nochmal.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen

tomtom Offline

Administrator

14.11.2006 19:19
#13 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

doch ...hab doch noch ne bitte. vielleicht kannst du, wenn du den neuen halter hast-hier mal zwei fotos veröffentlichen und die unterschiede erklären...

Dirk1325 Offline

Mitglied

15.11.2006 18:09
#14 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

Selbstverständlich.
Obwohl ich auf den Produktfotos erst mal keine Unterschiede gesehen hab. Aber das Gute steckt bestimmt ganz tief drin...

Dirk1325 Offline

Mitglied

16.11.2006 22:14
#15 RE: Tomtom Go 910 - Zweithalterung antworten

Hurra, sie ist da
Angekündigt waren bis 10 Tage Lieferzeit, da war ich richtig baff als sie heute schon da war.
Also ich kann keinen Unterschied zwischen der Version 1 und der neuen hier feststellen - wenigstens äußerlich. Das einzige was hier anders ist, ist die Beschichtung der Kugel im Kugelgelenk. Aber das war ja auch laut tomtom das Problem bei der alten Halterung. Sie senkte sich selbst bei Wärmeeinfluß ab.

Seiten 1 | 2
«« PNA goes PDA
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de