Hallo, zusammen ! Habe einen TOMTOM XL IQ-Routes. Habe mir die POI "Wohnmobilstellplätze" bei HOME heruntergeladen. Klappt prima! Habe nun weitere Stellplätze gefunden und in das System bei mir eingefügt. Beim erneuten abdaten diese Kathegorie sind die von mir eigegebenen Daten nicht mehr vorhanden. Wollte sie ja auch anderen Usern zugänglich machen und von denen auch Daten erhalten! Was ist falsch gelaufen? Muss ich die neuen Einträge hier erst anmelden? Freue mich auf Eure Antwort! Gruß Werner
Äh ich versteh den ganzen Vorgang nicht so ganz. Auch haben wir den POIs von TomTom nix zu tun die man über Home laden kann! Bei unseren POis kann auch nicht jeder einfach die Daten ändern, das müssen schon wir machen.
Hallo, ich nehme einmal an, dass diese Pois nicht dirkt von Home sind, sondern von Euch (Community) und Tomtom nur zur Verfügung gestellt werden(Icon, Text usw. ist identisch). Gruß Werner
Hallo Meisterjäger (Moderator) Ich weiß nicht so recht, wie ich Dir die Dateien zustellen soll. Es ist eine Bitmap-Datei für das Icon und eine OV2 - Datei für die Stellplätze. Ich habe versucht, diese anzuhängen, werden aber nicht genommen. Was ist zu tun? mfg Werner
Also am besten ist du nutzt dazu poiedit. Damit kannst du auch mehrere Dateien zusammenfassen und danach ganz einfach Duplikate entfernen. Auch in der Datei die du mir geschickt hast waren Einträge mal 3fach vorhanden! Einfach in Poiedit "find Duplicates" anklicken, entfernung auf 10 Meter oder so stellen und dann die doppelten Einträge löschen. So kann man bequem die Datei aktuell halten. Du kannst so auch direkt selber Einträge hinzufügen!