Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Orte von Interesse (OVI/POI)
Lindnerwerner Offline

Mitglied

Beiträge: 4

14.03.2011 18:32
Neue POI ´s in bestehende Kathegorie bei Tomtom einfügen antworten

Hallo, zusammen !
Habe einen TOMTOM XL IQ-Routes. Habe mir die POI "Wohnmobilstellplätze" bei HOME heruntergeladen. Klappt prima! Habe nun weitere Stellplätze gefunden und in das System bei mir eingefügt. Beim erneuten abdaten diese Kathegorie sind die von mir eigegebenen Daten nicht mehr vorhanden. Wollte sie ja auch anderen Usern zugänglich machen und von denen auch Daten erhalten! Was ist falsch gelaufen? Muss ich die neuen Einträge hier erst anmelden? Freue mich auf Eure Antwort!
Gruß Werner

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

14.03.2011 18:52
#2 RE: Neue POI ´s in bestehende Kathegorie bei Tomtom einfügen antworten

Äh ich versteh den ganzen Vorgang nicht so ganz. Auch haben wir den POIs von TomTom nix zu tun die man über Home laden kann!
Bei unseren POis kann auch nicht jeder einfach die Daten ändern, das müssen schon wir machen.

Lindnerwerner Offline

Mitglied

Beiträge: 4

14.03.2011 19:28
#3 RE: Neue POI ´s in bestehende Kathegorie bei Tomtom einfügen antworten

Hallo,
ich nehme einmal an, dass diese Pois nicht dirkt von Home sind, sondern von Euch (Community) und Tomtom nur zur Verfügung gestellt werden(Icon, Text usw. ist identisch).
Gruß Werner

Lindnerwerner Offline

Mitglied

Beiträge: 4

16.03.2011 10:55
#4 RE: Neue POI ´s in bestehende Kathegorie bei Tomtom einfügen antworten

Hallo Meisterjäger (Moderator)
Ich weiß nicht so recht, wie ich Dir die Dateien zustellen soll. Es ist eine Bitmap-Datei für das Icon und eine OV2 - Datei für die Stellplätze. Ich habe versucht, diese anzuhängen, werden aber nicht genommen. Was ist zu tun?
mfg Werner

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

16.03.2011 16:26
#5 RE: Neue POI ´s in bestehende Kathegorie bei Tomtom einfügen antworten

Hab dir ne PN geschickt! Müsste oben links blinken. ;)

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

17.03.2011 01:50
#6 RE: Neue POI ´s in bestehende Kathegorie bei Tomtom einfügen antworten

Also dies sind keine Daten von Uns! Wir haben eh nur Plätze innerhalb Deutschlands archiviert!

Lindnerwerner Offline

Mitglied

Beiträge: 4

17.03.2011 18:52
#7 RE: Neue POI ´s in bestehende Kathegorie bei Tomtom einfügen antworten

Danke für die Mühe. Da muss ich mal sehen, wie ich da weiter komme!
Werner

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

18.03.2011 01:42
#8 RE: Neue POI ´s in bestehende Kathegorie bei Tomtom einfügen antworten

Also am besten ist du nutzt dazu poiedit. Damit kannst du auch mehrere Dateien zusammenfassen und danach ganz einfach Duplikate entfernen. Auch in der Datei die du mir geschickt hast waren Einträge mal 3fach vorhanden! Einfach in Poiedit "find Duplicates" anklicken, entfernung auf 10 Meter oder so stellen und dann die doppelten Einträge löschen. So kann man bequem die Datei aktuell halten. Du kannst so auch direkt selber Einträge hinzufügen!

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de