Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 TomTom Go
Micky Offline

Mitglied

Beiträge: 4

29.06.2011 18:13
TOMTOM GO 500 antworten

Einen wunderschönen guten Tag,

wir haben vor ca 6 jahren ein TOMTOM GO 500 gekauft, und seit einiger Zeit zeigt er beim Starten nur noch an, das man die "Karte" entfernen soll und dann ist ein rotes "X" drauf. Bedeutet das, dass wir uns ein Update runterladen müssen?

Vielen Dank für´s Antworten....Habe sonst nix passendes hier im Forum dazu gefunden.

MfG Micky

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

30.06.2011 02:15
#2 RE: TOMTOM GO 500 antworten

Das deutet eher darauf hin das die SD defekt ist oder eine Datei die das TT zum Starten braucht. Lässt sich denn auf die SD am PC noch zugreifen?

Micky Offline

Mitglied

Beiträge: 4

04.07.2011 19:21
#3 RE: TOMTOM GO 500 antworten

vielen dank für die schnelle antwort

am anschließen an den pc hapert es nicht, aber an der nicht vorhandenen software
der nachteil an trennungen....iwas bleibt beim falschen

wenn ich an die software nicht mehr rankomme, muss ich dann nur ne neue sd kaufen?

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

04.07.2011 19:27
#4 RE: TOMTOM GO 500 antworten

Ich wollte nicht wissen ob der TT am PC erkannt wird, sondern die SD am PC (per Kartenlesegerät z.B.)!
Und was für Software fehlt denn? TT Home?

Micky Offline

Mitglied

Beiträge: 4

05.07.2011 02:40
#5 RE: TOMTOM GO 500 antworten

ein kartenlesegerät dafür habe ich leider nicht

sry, hätte erwartet, dass man software braucht

Micky Offline

Mitglied

Beiträge: 4

06.07.2011 19:27
#6 RE: TOMTOM GO 500 antworten

ok, muss mich korrigieren, da ich doch ein kartenlesegerät habe, und der pc auch ganz normal auf die sd zugreifen kann
woran könnte es den noch liegen?

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

07.07.2011 00:19
#7 RE: TOMTOM GO 500 antworten

Ja, dann würde ich dir mal empfehlen dir von der TT Seite das Programm "Home" zu laden. Damit kannste dir dann die Navcore (betriebssystem vom TT) wieder auf die Karte laden. So könnte man testen obs ein Software oder Hardwarefehler ist. Um die Software neu aufzuspielen machste am Besten folgendes.

1. Alles von der SD Karte auf den PC kopieren als Sicherung
2. Alle Dateien (keine Ordner) von der SD bis auf die ttgo.bif löschen
4. "Home" starten und die Software aktueliesieren und zwaar so oft bis nichts neues mehr angeboten wird (sollte 7.903 sein)
5. Die SD wieder ins TT rein testen ob er startet.

Sollte er starten wars wohl ein defekt einer Datei, ansonsten kann man von nem Hardwaredefekt ausgehen. Dann könnte man den TT öffnen und nachschauen ob ein Beinchen von Lesegerät verbogen ist oder anderes zu sehen ist!

 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de