Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 TomTom Go
Ralf Offline

Mitglied

Beiträge: 4

30.08.2011 19:25
TOMTOM GO 930 Traffic antworten

Hallo,

bei meinem 2,5 Jahre altem Navi habe ich den Akku gewechselt. Als Techniker habe ich häufiger mit dieser Art Feinarbeit (Fummelei) zu tun.

Bevor ich angefangen habe, konnte ich allerlei gute Tipps in den Foren nachlesen. Das hat gut geholfen.

Der Akkuwechsel klappte genau wie in den Anleitungen zu lesen war recht gut, trotz etwas Fummelarbeit, (ich hatte auch das Flachbandkabel entfernt). Der Zusammenbau klappte unter der Uhrenlupe und größter Vorsicht.

Und nun kam nach dem Einschalten das böse Erwachen. Kein GPS Empfang mehr, trotz aktualisierung. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Ansonsten sind alle Funktionen OK. Auffällig ist nur das lange booten.

Hat jemand eine Idee wie der GPS Empfang wieder klappt?

Besten Dank im voraus.
Gruß
Ralf

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

31.08.2011 11:47
#2 RE: TOMTOM GO 930 Traffic antworten

Also wenn ich lese das sowas direkt nach nem Akkuwechsel auftritt, dann würd ich drauf tippen das du was kaputt gemacht hast während des Wechselns des Akkus. Es ist ja nicht leicht den Akku zu entfernen und da kann man schnell was kaputt machen! Vielleicht ist ja irgendwo ne leiterbahn beschädigt worden durch hebeln mit nem Schraubendreher?

Ich habe selber schonmal den Akku meines 920 gewechselt der funktionierte danach wie vorher, nur ebend das der Akku wieder normal funktionierte!

Ralf Offline

Mitglied

Beiträge: 4

31.08.2011 19:59
#3 RE: TOMTOM GO 930 Traffic antworten

Hallo,

danke für deine Antwort. Den Akku habe ich vorsichtig mit einem flachem spitzen Holzkeil ausgehebelt. Unter der Uhrenlupe konnte ich keine Beschädigung an der Platine feststellen. Aber deine Vermutung liegt nahe. Habe auch schon mal Testweise den alten Akku angeschlossen, aber auch ohne Erfolg. Eventuell versuche ich noch eine externe GPS Antenne. Ansonsten gehen mir die Ideen aus.

Gruß
Ralf

«« Akku-Wechsel
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de