Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Fragen
piec03 Offline

Mitglied

30.04.2007 19:35
Navigator 6,keine Blitzer antworten

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.Habe auf meinem Handy das mit Windows mobile 5 läuft Tom Tom Navigator 6 drauf.Funktioniert super.Dann habe ich mich registriert bei Tom Tom, habe mir das Abo für Blitzer und Verkehrswarnungen gekauft und die Daten dann auch bekommen.Über Tom Tom Home das ganze installiert und......nichts.
TomTom Home zeigt den Installationsvorgang an,zeigt mir aber nacher nicht an das die Daten auf der Karte sind.Lege ich die Speicherkarte in ein Lesegerät sehe ich aber Daten.Was ist da falsch gelaufen?Für den einen oder anderen kleinen oder größeren Tip währe ich dankbar.

tomtom Offline

Administrator

01.05.2007 11:06
#2 RE: Navigator 6,keine Blitzer antworten

So nun wie versprochen,zu dir.
Das Problem mit den Blitzern hast nicht nur Du, sondern auch viele andere Nutzer des Tomtoms mit neueren Versionen. Tomtom hat bei der neusten Version einen kleinen Fehler "eingebaut". Nun aber zum eigentlichen Problem:

Seit der Version 6.xxx gibt es die Blitzer nicht mehr als OVI's!
Wohl um die mögliche Anzahl der anderen OVI's zu erhöhen.

Man kann die Blitzer unter Einstellungen - TOMTOM-Dienste aktivieren.
Allerdings - und hier liegt das eigentliche Problem - muß man diesen Dienst nach jedem Einschalten des Gerätes neu aktivieren, obwohl er als aktiv angezeigt wird!
Das heißt, den Dienst deaktivieren und mit FERTIG bestätigen
und dannach aktivieren und mit Fertig bestätigen.

Wir haben mit verschiedenen Nutzern unserer Blitzer die Erfahrungen gemacht, das-wenn Du unsere Blitzer nutzen willst, erst einmal sämtliche OV2 und die dazu gehörigen Bmp Dateien per Hand gelöscht werden sollten. Per Hand deshalb-weil sich manchmal Tomtom Home ein wenig Quer stellt.
Danach werden ebenfalls unsere Blitzer per Hand direkt in den Westeuropa Ordner (oder was auch immer) kopiert. Die gelöschten "alten" Dateien kannst du dann wieder neu einfügen. Danach solltest Du einen Neustart deines Systems machen. Unsere Blitzer sind jetzt nicht mehr unter Tomtom Dienste zu finden-sondern wie gehabt - unter Einstellungen/Ovis (de)aktivieren.
Was du aber nicht machen solltest: unsere und die Tomtom Blitzer gleichzeitig zu installieren. Technisch ist dies durchaus machbar-nur von der Aktuallität her, wenig sinnvoll.

piec03 Offline

Mitglied

02.05.2007 21:31
#3 RE: Navigator 6,keine Blitzer antworten

Danke für die schnelle Antwort, nur scheint da doch noch was anderes nicht zu passen.In den erwähnten Einstellungen wo ich den Radarkamera Dienst aktivieren soll ist nichts zu aktivieren.Wenn ich auf Menü Radarkamerawarnung gehe komme ich auf die nächste Seite mit Punkten wie Warnung aktivieren und Radarkameras anzeigen,allerdings ist nur das Feld "Jetzt aktualisieren" anzuklicken, die anderen Felder sind nur blaß zu lesen aber nicht zu bedienen.

tomtom Offline

Administrator

03.05.2007 19:22
#4 RE: Navigator 6,keine Blitzer antworten

Das schrieb Tomtom mal zwei unserer User, der das gleiche Problem hatten.Vielleicht hilfts ja weiter. Man muss allerdings sagen-dass beide jetzt unsere Blitzer haben
Zitat:
Guten Tag ,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wenn Sie die Softwareanwendungsversion 6.5xx auf Ihrem TomTom Geraet installiert haben und Sie die Radarkameras auf der Karte unter ‘TomTom Plusdienste’ => ‘Radarkamerawarnungen’ => ‘Radarkameras anzeigen’ sehen koennen, diese Ihnen aber weder auf der Demovorfuehrung noch bei der tatsaechlichen Navigation angezeigt werden, folgen Sie bitte dieser Schritt-fuer-Schritt-Anleitung, um Ihr Problem zu loesen:

1. Ueberpruefen Sie bitte, ob Sie den korrekten Geraetecode in Ihrem PLUS Konto angegeben haben:
Den Geraetecode finden Sie in Ihrem Geraet. Klicken Sie in der Navigationsansicht auf die hellen Balken rechts
unten. Klicken Sie dann auf 'Version', Ihr Geraetecode besteht aus 2 x 5 Grossbuchstaben und/oder Ziffern.
Loggen Sie sich dann auf http://www.tomtom.com in Ihr Kundenkonto ein. Gehen Sie auf PLUS Services. Rechts oben
finden Sie 'Geraet aendern'. Tragen Sie Ihr Geraet und die Anwendungssoftware ein, gehen Sie auf 'weiter' und
tragen Sie auf dieser Seite Ihren Geraetecode ein bzw. ueberpruefen Sie ihn.*

2. Verbinden Sie Ihr Geraet mit dem PC. TomTom HOME oeffnet sich. In der mittleren Spalte finden Sie die in HOME
bestehenden Downloads, in der rechten Spalte, die auf Ihrem Geraet installierten Dateien. Klicken Sie in das
Kaestchen vor dem Blitzer, erhalten Sie die Option, diesen zu loeschen.Loeschen Sie auf diese Weise alle Blitzer
von TomTom HOME (mittlere Spalte) und Ihrem Geraet (rechte Spalte). Indem Sie nach dem Loeschen
auf 'Aktualisierungen herunterladen' klicken, laden Sie sich die Blitzer bitte erneut herunter. Installieren Sie sie dann
erneut auf dem Geraet. Schliessen Sie dann HOME und melden Sie Ihr Geraet ordnungsgemaess vom Computer ab.

3. Setzen Sie das Geraet zurueck ueber ‘Einstellungen aendern > Standard wiederherstellen’ (Achtung hierbei
werden auch von Ihnen abgespeicherte Favoriten, OVIs und Kontakte geloescht. Diese also ggf. vorher sichern
ueber eine Sicherungskopie)

4. Fuehren Sie ein Reset an Ihrem Geraet durch. Eine Anleitung dazu finden Sie auf http://www.tomtom.com/4560

5. Aktivieren Sie die Kameras indem Sie im Hauptmenue auf ‘TomTom PLUS service’ => 'Radarkamera Warnungen'
klicken, die Einstellung 'Radarkameras aktivieren/deaktivieren' sollte auf deaktivieren mit einem roten Kreuz durch
das Kamerasymbol stehen.

Nun sollten die Radarkameras korrekt angezeigt werden und sollte auch eine akkustische Warnung erfolgen.

Eine Ueberpruefung kann durch Starten einer Demo-Route erfolgen. Gehen Sie auf ‘erweiterte Planung ‘(A nach B), planen Sie eine kurze Route, auf der sich Radarkameras befinden, und lassen Sie sich diese als Demo-Route vorfuehren (Geschwindigkeit nicht ueber 395 % einstellen).

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

* Sollte der Geraetecode in Ihrem PLUS –Konto ein anderer sein, als der auf Ihrem Geraet, probieren Sie bitte, das PLUS Konto auf den neuen Geraetecode zu aendern. Ist dies nicht moeglich, lassen Sie uns bitte Code und Kaufbeleg des neuen Geraetes zukommen, damit wir die Aenderung durchfuehren koennen.

Senden Sie uns bitte nachfolgend genannte Unterlagen, entweder indem Sie diese Anfrage aktualisieren (in Ihrem Konto auf der Support-Seite von http://www.tomtom.com unter "Meine Fragen – Verlauf"; auf 'aktualisieren' klicken). Dort koennen Sie auch eine eingescannte Datei als Anhang einfuegen. Nicht so schnell in der Bearbeitung, aber auch moeglich ist die Versendung per Fax:
- den Kauf- oder Reparaturbeleg Ihres nun erworbenen oder reparierten Geraets, auf dem Sie TomTom nun neu

Wenn Sie uns ein Fax schicken, vermerken Sie bitte auf diesem auch (bitte in SEHR deutlicher Schrift)
- den Geraetecode, der nun angezeigt wird (am besten Foto oder Screenshot)
- Ihre Emailadresse
- die Referenznummer ref_n

Faxnummer fuer Kunden aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz:
0031 20 850 1074

Bitte vermerkten Sie diese Informationen nicht handschriftlich sondern senden Sie uns den Code in *gedruckter* Form, da die Bearbeitung Ihrer Anfrage sonst erschwert wird. Sobald wir diesen Nachweis zusammen mit dem Code erhalten haben, koennen wir Ihr PLUS Konto auf das neue Geraet ueberschreiben.

TomTom Support Team
"Guten Tag ,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Auch die vorinstallierten Radarkameras wurden beim Update auf die Version 6.5xx in das Menue "PLUS Dienste" verschoben.
Aktivieren Sie die Kameras also indem Sie im Hauptmenue auf ‘TomTom PLUS Dienste’ => 'Radarkamera Warnungen'
klicken, die Einstellung 'Radarkameras aktivieren/deaktivieren' sollte auf deaktivieren mit einem roten Kreuz durch
das Kamerasymbol stehen.

TomTom Support Team"

«« Länderabo?
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de