Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Fragen
Netmen Offline

Mitglied

Beiträge: 1

01.05.2007 15:00
- Wegmarken direkt ansteuern - antworten

Hallo an alle,

ich habe eine Route mit Google Earth und Tyre erstellt. Es hat alles geklappt. Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit die erstellten Wegrouten direkt anzusteuern? TOMTOM benutzt zur Berechnung der Route ja nur die Straßen. Da ich aber mit dem Boot unterwegs bin möchte ich, dass die Route direkt von Wegpunkt zu Wegpunkt berechnet . Also sozusagen Luftlinie.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

01.05.2007 20:38
#2 RE: - Wegmarken direkt ansteuern - antworten

jein.
Tomtom hat ja keine Seekarten. Alle Tomtoms navigieren immer über die Strasse. Außer, wenn die Strasse noch nicht vorhanden ist-dann nimmt Tomtom die Luftlinie. Wenn du aber im Wasser deine Punkte wieder finden willst und zu denen navigieren willst, musst du einen kleinen Trick anwenden: dieser funktioniert aber nicht auf Flüssen, da die meistens in Strassennähe liegen und demzufolge Tomtom wieder die Strasse nimmt. Es funktioniert aber bei großen Seen bzw auf dem Meer. Dazu muß man aber sagen, das die Tomtom Karten so ca bis 10-20 km von der Küste ins Meer reichen-dann ist Feierabend. Dann solltest du zb die Scandinavien Karte haben, um weiter zu navigieren können.
Zum Trick: du kannst zb Markierungspunkte anhand der Koordinaten zb von hier (http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch/...inder/index.xml) erstellen. Diese Koordinaten speicherst du ab und erstellst daraus zb ein OVI. Dieses nennst du zb SEE1.ov2 . Jetzt kannst du theoretisch 100 OVIs erstellen -also von See1.ov2 bis See100.OV2. Beim Navigiern des Tomtoms kannst du ja eingeben, wohin du navigieren willst. Zum einen geht das natürlich nach Adresse oder Postleitzahl oder aber auch nach OVI. Dort gibst du einfach der Reihe nach die Ovis ein und schon kannst du auch auf See navigieren. Du kannst natürlich auch alle Ovis zu einem Ovi zusammenfassen. - Allerdings ist dann das Eingeben des Ziels unter Umständen schwieriger.

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de