Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.067 mal aufgerufen
 TomTom Go
werner42 Offline

Mitglied

Beiträge: 1

17.05.2007 15:27
Höhenangabe antworten

Hallo TomTom-User!

Seit 14 Tagen bin ich nun von Digimap (Fa. Hekosoft, lief auf meinem Palm T3) auf TomTom Go 910 umgestiegen.

Nachdem ich den Umgang mit Go 910 einigermaßen verstehe, vermisse ich eine (wahlweise) Anzeige der aktuellen Höhe.

Das war bei Digimap möglich und stimmte bei Verwendung der GPS-Maus Holux GR-213 (SiRFstar III) auf ca. 10 Meter genau.

Ich möchte den aktuelle TomTom-Bildschirm beibehalten, möchte aber (wie bei Anzeige der Geschwindigkeit, Ankunftzeit usw.) die aktuelle Höhe anzeigen.
So viel ich verstehe, ist die Berechnung der Höhe bereits bei Empfang von 4 Satelliten möglich.

Da ich mit mit dem Reisemobil oft in den Alpen unterwegs bin, vermisse ich die fehlende Höhenanzeige.

Frage: Gibt es eine Zusatzsoftware, die im TomTom-Bildschirm eine Höhenangabe einblendet?
Oder: Wshalb ist diese Funktion nicht bereits in der TomTom-Firmware integriert?

MfG
Werner

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

18.05.2007 12:30
#2 RE: Höhenangabe antworten

Hallo Werner,
eins vorweg-wir haben nichts mit TOMTOM und deren Software zu tun.
Daher kann ich dir auch nicht sagen, wieso "die" das nicht haben.
Wahrscheinlich erachtet Tomtom dies nicht unbedingt als notwendig-zumal diese Angaben den Prozessor zusätzlich belasten.
Unabhängig davon gibt es die Software Tripmaster-dort wird dann auch die Höhe angezeigt. Ich persönlich habs noch nicht ausprobiert-aber du kannst ja gerne hier schreiben, wie das ganze funktioniert
Der Link:
webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=de

 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de