Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 5.134 mal aufgerufen
 Fragen
formia Offline

Mitglied

Beiträge: 1

28.05.2007 11:05
Aktivieren / Installieren von Blitzer ov2 Dateien antworten

Hallo zusammen kann mir jemanden behilflich sein

Habe seit kurzem ein TomTom Rider gekauft inkl. Blitzer-GO-ONE-RIDER. Nun bei der Installation habe ich ein Problem erhalten. Die Dateien Blitzer_80kmh.bmp und Blitzer_80kmh.ov2 u.s.w. habe ich alle auf die Karte Western_Europe v6550.1119 kopiert und wollte sie anschlissend auf dem Rider unter Menüpunkt „Einstellung“ die OVI aktivieren. Dort sind die erwähnten ov2 Dateien nicht ersichtlich. Andere OVI Dateien wie z.b. McDonalds.ov2 und McDonalds.bmp sind alle auswählbar aber leider die gewünschten Blitzer Dateien nicht!
Hat jemanden eine Lösung dazu?

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

28.05.2007 16:37
#2 RE: Aktivieren / Installieren von Blitzer ov2 Dateien antworten

ja die Lösung ist relativ einfach.
Tomtom hat bei neueren Version der Version 6xx ein wenig die Software verändert. Die Originalen Blitzer von Tomtom müssen 2xaktiviert werden bzw vor jeder Fahrt. Ebenso ist bei manchen Geräten eine Warnung nicht mehr möglich.
Wenn du unsere Blitzer haben solltest, musst du folgende Schritte machen:
1.Blitzer downloaden (1x7€/Jahr)
2.Blitzer entpacken mit Winrar bzw.Winzip.
3.TT mit Pc verbinden
4.bitte NICHT TT Home benutzen.
5.vom PC aus auf der Festplatte bzw SD Karte des Geräts den Ordner Westeuropa oder auch D_A_CH (je nach Gerät verschieden) suchen.
6.diesen Ordner öffnen und nachsehen, ob schon Blitzer drin sind. Zu erkennen sind die daran, dass sie meist den Namen Blitzer D 50kmh.ov2 und Blitzer D 50kmh.bmp haben. Dies gilt natürlich auch für die anderen Geschwindigkeiten. Beide Dateien müssen von "Hand" gelöscht werden.
(zu jeder ov2 Datei gibt es das entsprechende Bild .bmp)
7. jetzt die entpackten Blitzer alle so wie sie sind-ohne einen Ordner zu erstellen, in den Ordner Westeuropa bzw DACH kopieren.
8 jetzt am TT Gerät auf "Einstellungen ändern" klicken.
9.danach auf OVIs (de)aktivieren
10. jetzt sollten vor allen Blitzern die Häkchen gesetzt sein-wenn nicht-Häkchen setzen.
11.unter "Karte rollen" sollten jetzt alle Blitzer je nach Zoom zu sehen sein.
12.wenn nicht- auf Optionen klicken und das Häkchen vor Orte von Interesse (OVI)setzen.
13 unter "Einstellungen ändern"/Ovis verwalten/in der Nähe des Ovi warnen/
kann man den Blitzern individuelle Einstellungen "verpassen". Diese Schritte sind allerdings für jede Geschwindigkeitskategorie bzw Ampelblitzer zu machen.

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de