am einfachsten gehts mit den programmen poi edit bzw poi format conversion (poi converter) beide programme sind freeware und wandeln die daten in die entsprechenden dateien um. allerdings sind diese englisch. eine ecxel tabelle sieht dann zb so aus: (siehe unten)die reihenfolge der spalten und die benennung muss für tomtom ov2 dateien beibehalten werden. falls du interessante poidaten hast, die wir hier noch nicht haben-würden wir die hier gerne veröffentlichen.
mit php geht da leider nichts. das problem ist, das es meines wissens nichts an programmen gibt, welches anhand der adresse und plz -koordinaten erstellt. du mußt zb die daten in poi edit eingeben und diese dann als ov2 abspeichern. du kannst dann diese daten auch in jedes andere format für andere navisysteme mit poi edit umschreiben. in etwa das gleiche macht der poi converter. wenn du zb nur ov2 dateien erstellen willst-reicht der poi converter. poi converter und auch poi edit erstellen aus jeder beliebigen datei eine xls datei, welche dann beliebig weiter geführt werden kann. aus dieser xls datei kann man dann jederzeit eine ov2 (oder was auch immer) herstellen. klingt kompliziert-ist es aber nicht wichtig ist, dass die tabelle genau so aussieht wie vorher beschrieben. die spalten müssen so benannt sein. allerdings brauchen nur die koordinaten vorhanden sein.
ich hab mir mal gerade deine seite angesehen. also du brauchst nur aus deinen ovl dateien die latitude und longitude kopieren und in die xls tabelle einfügen. unter name trägst du dann zb ruine xy ein. um ovis zu "sparen" würde ich die ganzen sehenswürdigkeiten der rhön zu einem ovi zusammenfassen. diese xls datei muss dann zb mit poi edit ins ov2 format konvertiert werden. das wars dann schon.
Leider habe ich bisher noch keine PHP Classe oder Code gefunden mit der man GPS Daten in verschiedenen Formate Umwandel kann.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Daten erst als CSV Datei zu speichern und dann mit dem Programmen dumpov2.exe bzw. makeov2.exe von tomtom zu konvertieren.
programme gehen da viele. deine genannten natürlich auch. versuchs doch mal mit der excel tabelle und diese kannst du dann mittels poi edit bzw poi koverter in jedes beliebiges format umwandeln. die tabelle brauchst du sowieso-da ja immer irgend etwas verändert werden muß.
ist relativ einfach: einfach bei google (maps) anmelden und dann kannst du die Karten auf deiner Seite anzeigen lassen. Im übrigen handelt es sich hier um KML Dateien. Diese kannst du auch mit zb Poi Edit erstellen und dann wenn du zb Google Earth haben solltest- diese dann bei Google Earth hochladen und ansehen. Wenn du diese Ansicht auf deiner Seite haben willst, musst du wie gesagt angemeldet sein und Google dann eine Serveradresse geben, wo die kml Dateien liegen-damit diese die dann in Ihre Karten anzeigen.
Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.deauf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung