Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 5.625 mal aufgerufen
 Eure Erfahrungen mit den Blitzer OVI's
Dirk1325 Offline

Mitglied

13.11.2006 07:10
ACHTUNG WICHTIG!!! antworten
Offensichtlich war es ein Fehler hier im Forum meine mail Adresse anzugeben aber da ich nun in der kurzen Zeit in welcher ich hier bin schon mehrfach von verschiedenen Leuten angeschrieben wurde, sage ich es hier für alle:
NEIN, ich gebe "meine" Blitzer OVI's oder auch sonstige POI's nicht kostenlos ab!
Die Leute, welche diese Infos zusammentragen und verarbeitet haben, hatten Arbeit damit und sollen dafür auch bezahlt werden. Ich glaube auch nicht, dass 15 Euro zu teuer für ein Länderabo sind. Ihr könnt ja mal bei Tomtom und/oder anderen Anbietern nach sehen, was die dafür haben wollen (Abo usw.) Bitte nicht sauer sein, ich teile gern aber hier hört es auf.

Angefügte Bilder:
206.gif  
tomtom Offline

Administrator

13.11.2006 13:58
#2 RE: ACHTUNG WICHTIG!!! antworten

Danke Dirk
Ich denke auch, dass 15€ ein fairer Preis ist.
Wir haben hier einen imensen Aufwand, was die Datenpflege und Bereitstellung betrifft.Jeder der irgendwie arbeiten geht, möchte ja auch am Monatsende ein paar €s auf seinem Konto sehen. Wir sind ständig bemüht immer die aktuellsten Blitzer zu melden (siehe mobile Blitzer) bzw neue stationäre Blitzer in die Datenbank einzupflegen. Auch will unser Internetprovider leben.
Für die 15 € gibt es ein viertel Jahr lang die neusten updates völlig gratis dazu. Jeder bekommt ein Passwort-mit dem er sich über diese Zeit einloggen kann und sich die Blitzer downloaden kann-so gesehen sinds gerade mal 5€ im Monat. In der linken Spalte gibt es einen Bußgeldrechner... schon bei der kleinsten Geschindigkeitsübertretung-hat sich die Investition gerechnet.
Unabhängig davon,wird und soll die Seite ausgebaut werden.
Es wird in Zukunft für ganz Europa die Blitzer geben. Da aber die meisten User in Deutschland wohnen oder aber im Grenzgebiet , stellen wir vorerst nur diese zur Verfügung.
Kleiner Tipp für die, die die Blitzer kostenlos haben wollen:
Helft uns bei Veränderungen, was die Stationären Blitzer betrifft.
Für jede Meldung,(also Abbau der Anlage-neue Anlage erstellt) welche wir noch nicht in unserem neusten Update berücksichtigt haben-gibt es die Blitzer zum download für ein viertel Jahr gratis.(nicht berücksichtigt werden, können Meldungen wie zb: Blitzer xy 50 km/h in Berlin hat z.Z. keine Kamera...

Carsten Offline

Mitglied

13.11.2006 20:59
#3 RE: ACHTUNG WICHTIG!!! antworten

Hallo Dirk,

ich habe mir auch die Ovi Blitzer für 15,00 Euro gekauft und finde es nicht teuer.
Bei TomTom selber kosten die Blitzer sogar über 50,00 Euro, soweit ich weiß.
Ich wundere mich nur darüber, wie doof doch einige sind. Du hast es gekauft und sollst
es dann frei an irgendwelche Spinner und Erbsenzähler verschenken
Mich braucht auch keiner vollzulabern, weil solche Typen nur Schuld daran sind, wenn solche
Seiten dann irgendwann mal dichtmachen müssen, weil Raubkopierer die Arbeit anderer mit Füßen
treten. Wenn wir, die es gekauft haben, die Daten weiterkopieren, beschneiden wir uns doch selber!!
Von mir gibt es nix !

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß so was viel Arbeit macht und einen enormen Aufwand bedeutet.
Der Service auf dieser Seite ist hervorragend, aufgeräumt und schnell. Das muß ich noch einmal anbringen.

Dirk1325 Offline

Mitglied

13.11.2006 23:31
#4 RE: ACHTUNG WICHTIG!!! antworten

Da bin ich ja froh, das es noch andere Leutz gibt die so denken wie ich.
Ich dachte schon ich bin jetzt ein Aussetziger und muß mich verstecken.
Zum Thema Abo möchte ich aber noch anmerken, dass die Daten bei Tomtom nicht so aktuell sind wie zum Beispiel hier. Bei uns wurde im Juli ein neuer stationärer Blitzer aufgebaut (sicher nicht der Einzige, aber an dem fahre ich ständig vorbei ). Dieser ist bei Tomtom noch immer nicht verzeichnet. Obwohl dort aufgrund der wesentliche höheren Abopreise ein wenig mehr Aktualität angebracht wäre.

tomtom Offline

Administrator

14.11.2006 10:18
#5 RE: ACHTUNG WICHTIG!!! antworten

Naja-vielleicht können die bei Tomtom einen guten Support machen...aber das mit den Blitzern haben sie eben nicht im Griff.
Habe ich schon oft gehört, dass Tomtom mit der Aktuallität der Blitzer einfach nicht hinterher kommt.
Aber den gehts am Ende wie uns-wir leben von den Infos der Leute, die draußen rumfahren. Egal, ob nun Außendienstler , Kuriere oder ganz normale "Draußenrumfahrer". Ohne eine Mitarbeit von Euch-wäre alles halb so schön. Bei der Gelegenheit noch ein dickes DANKESCHÖN an die Kuriere vom "Stadtboten" und an "Hansetrans"
in Desden ,Leipzig,Berlin ,Hamburg,München ,Nürnberg,Essen und Frankfurt.

Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de