Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 9.491 mal aufgerufen
 Eure Erfahrungen mit den Blitzer OVI's
keev Offline

Mitglied

Beiträge: 3

17.06.2007 20:15
Go 910 keine akustische Meldung antworten

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Seit gestern habe ich einen neuen Tom Go910, leider kann ich dort aber trotz Radarabo, keine Blitzer und Radarkästen auf der Karte sehn, wenn ich in der Stadt unterwegs bin(ohne Routenplanung oder mit) wenn ich aber in ein Menu gehe und auf das Icon Radar... auf Karte anzeigen, sind alle zu sehn. Ich höre auch keine Akkustischen Meldungen darüber, bzw. kann eine Meldung/Ton dafür irgendwo einstellen, was mache ich nur falsch.
Danke
keev

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

17.06.2007 20:57
#2 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten
Du machst nichts falsch. Tomtom hat aus rechtlichen Gründen (da nicht überall erlaubt) den Warnton für Blitzer rausgenommen und die Insallationsroutine über Tomtom Home etwas verändert .
Selbstverständlich kannst du unsere benutzen-dann funktionierts oder aber du machst dir die Arbeit und suchst auf deinem Gerät im Westeuropa Ordner die Blitzer für Deutschland heraus und speicherst die irgendwo auf der Festplatte deines Pcs ab. Dann müssen alle Blitzer umbenannt werden und ebenso die Bilder dazu. Also aus aus D50kmh.ov2 und D50kmh.bmp sollte dann zb 50kmh.ov2 und 50kmh.bmp werden. Die Ov2 Dateien und die Bmp's müssen immer den selben Namen haben. Danach sollte der TT neu gestartet werden. Dann müssen die Blitzer wieder zurück auf den Tomtom kopiert werden. Bitte dazu nicht Tomtom Home benutzen-sonst passiert das selbe wie vorher. Dann unter Eistellungen/Ovis verwalten/In der Nähe des Ovi warnen" - die Einstellungen vornehmen.
keev Offline

Mitglied

Beiträge: 3

18.06.2007 17:47
#3 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten

Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber so ganz hab ich das nicht verstanden. Alles umkopieren und umbenenen etc, ist zuviel für mich , keider keine zeit dazu. ich habe den tt extra unter anderem für die Radarkameras gekauft. Ich bin die meiste Zeit in Belgien, da sollte das doch eigentlich gehn????!!!!! Heute hab ich den POI Warner für den TTgo910 installiert, leider habe ich das gleiche Problem, keine Anzeige und schon gar nicht irgendeine Warnung, langsam bin ich am verzweifeln, was soll ich jetzt bloß noch machen?
Grüße
keev

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

18.06.2007 19:43
#4 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten
Den Poi Warner kannst du an Navigating zurück geben-den braucht kein Mensch. Zumindest, was Tomtom betrifft. Ansonsten: runter damit von der Festplatte!
TT hat seit einen der letzten Updates etwas verändert.
Du musst unter anderem die Blitzer 2x aktivieren!!Und eine akustische Warnung ist auch nicht möglich! Nur eine visuelle!

Das alles umgehst du, wenn du unsere Blitzer nimmst
Also noch mal im Schnelldurchgang:
*Blitzer herunterladen
*Blitzer entpacken
*TT mit PC verbinden
*über Arbeitsplatz den TT suchen
*auf dem TT den Ordner Westeuropa suchen
*in diesen Ordner die entpackten OV2 und bmp Dateien kopieren
*TT vom PC trennen
*auf TT auf "Einstellungen" klicken
*auf OVIs (de)aktivieren klicken
*ggf. ein Häkchen vor die Blitzer setzen-wenns nicht schon ist
-so-jetzt sind die Blitzer installiert!
zum Warnton:
*auf "Einstellungen" klicken
*auf "OVis verwalten" klicken
*auf "in der Nähe des Ovis warnen" klicken
jetzt muss man für jeden Blitzer die dort folgenden Einstellungen vornemen.

Wie gesagt, das mit dem Ton funktioniert aus rechtlichen Gründen nicht bei den original TT Blitzern bzw mit Blitzern, die über TT Home installiert wurden.
Wenn du zb aus finanziellen Gründen doch die TT Original Blitzer nutzen willst-musst du diese vorher von der Festplatte des TT auf die Festplatte des PCs kopieren und umbenennen und dann wie oben beschrieben , installieren. Allerdings -soviel vorweg- die original Blitzer sind von der Aktuallität arg hinterher und oftmals werden auch Toll Collect Brücken als Blitzer gemeldet.
Wenn du gar nicht klar kommst, kannst du mir/uns auch das Gerät zuschicken und ich installier dir dann alles zur vollsten Zufriedenheit.
Die Belgischen (Benelux) Blitzer haben wir natürlich auch... :-)
keev Offline

Mitglied

Beiträge: 3

18.06.2007 20:01
#5 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles genau nach Anleitung von dir gemacht. Dabei sind beim OVI aktivieren deaktievieren aber nur die deutschen Blitzer zu sehn, wo man dann auch ein Häckchen machen kann. Die Ausländischen, welche ich am meisten brauche(Frankreich,Belgien,Niederlande) nicht!!!
Ich würde das Gerät am liebsten zuschicken, aber wie lange würde das dauern? Ich verreise am 27. von Antwerpen nach Frankreich. Dann müßte ich das TT wieder haben. In wieweit kann ich Dir denn vertrauen, das ich das TT auch zurück bekomme?
Nochmals Danke für die bisherigen Tipps!
keev

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

18.06.2007 20:55
#6 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten
stimmt-einen Go 910 habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
Soviel aber vorweg: ich habe drei Navigeräte und brauche nicht noch ein viertes.
Unabhängig davon, sind hier inzwischen 77 Tausend Besucher auf diesen Seiten gewesen.Täglich klicken ca 1500 Leute im Forum herum. Ich möchte dies natürlich ausbauen und nicht einen Eintrag von dir wegen eines GOs haben.Mir ist mehr geholfen, wenn nach der Aktion ein fettes DANKE hier im Forum steht.Außerdem steht im Impressum mein Name+Adresse -daher habe ich keine Lust , mit deinen Ukrainischen Freunden Bekanntschaft zu machen.
Du kannst den Go auch gerne über meinen Anwalt mir zukommen lassen-ganz wie du willst.
Tja zu der Dauer: ich denke mal, die Post hat den Go in spätestens 2 Tagen bei mir. Ich brauche ca 20 Minuten und dann bringe ich ihne wieder zur Post. Wenn du das machen willst, schicke gleich 7€ für Deutschland und 7€ für BeNeLux mit+ Versandkosten.Allerdings hast du dann ein Jahr lang einen Zugang zu diesen Blitzern. Die TT Blitzer kosten einiges mehr...
Dreamy Offline

Mitglied

Beiträge: 2

09.09.2007 15:50
#7 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten

Hallo,
ich habe das selbe Problem... und im sommer ging noch alles, bei dem probeabo.

Wielange dauert es, bis ich hier freigeschaltet bin für eure Blitzerwarnung ??? Problem habe ich dabei: Montag abend 20 Uhr fahre ich in Urlaub und da wollte ich schon mein Navi gebrauchen.

Was für ein Problem ich auch habe.
Kann nicht auf TT selber gehen, über den Arbeitsplatz. Sobald wie ich bei europa drauf bin, hängt sich mein PC auf und schreibt was von wegen explorer fehler....

danke für eure hilfe

Dreamy Offline

Mitglied

Beiträge: 2

09.09.2007 17:18
#8 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten

Hilfe.....


Jetzt habe ich die Blitzer umbenannt und wieder drauf gemacht... und es geht trotzdem nicht.

in dem ovi ordner im tt zeigt es einfach keine blitzer an - hat es aber noch nie.... was soll ich bloss machen ????

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

10.09.2007 11:07
#9 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten

HAllo Dreamy,
ich geh jetzt mal davon aus, dass du einen 910er hast.
Ebendso geh ich jetzt davon aus, dass du an die Blitzer im Westeuropa Ordner herankommst.
1: deinstalliere die Blitzer mit Tomtom Home.
2. geh über deinen PC /Arbeitsplatz auf deinen Go 910 und öffne den Westeuropa Ordner.
3. Sieh nach, ob sich in diesem Ordner eventuell noch Blitzer befinden.
Es sollten sich keine Dateien mehr in dem Ordner befinden, die in etwa so heißen: d50kmh.ov2 und d50kmh.bmp (das gilt natürlich auch für die anderen Geschwindigkeiten)
4. installiere jetzt unser Blitzer genau wie oben schon mal beschrieben.
Bitte NICHT TOMTOMHOME benutzen!!
Damit du ohne Sorgen in den Urlaub fahren kannst-schicke ich dir die Blitzerdaten vorab als Mail.



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



Bobas04 Offline

Mitglied

Beiträge: 1

22.07.2008 18:37
#10 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten
Hallo erstmal, ich habe gestern auf meinem Go 730 die Blitzer installiert und wie oben beschrieben die ov2 und bmp.dateien umbenannt, habe ich heute mit meinem tomtom ausprobiert und muss ich sagen es klapt perfekt. Mein tomtom gibt die warnung. Besten Dank
tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

22.07.2008 20:56
#11 RE: Go 910 keine akustische Meldung antworten

Na dann ist ja alles bestens

Für alle, die mit der akustischen Einstellung noch Probleme haben, haben wir eine Seite eingerichtet und Schritt für Schritt alles noch einmal im Kapitel 2 erklärt: http://www.tomtomovi.de/ovis-richtig-installieren.php



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de