Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
 Fragen
Fildal Offline

Mitglied

27.06.2007 20:25
bitte hilft mir, weiß nicht weiter antworten

Hallo
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen weiß nicht mehr was ich machen soll.

Also vor 3 wochen hat ein kumpel von mir nur geschwärmt vom tomtom navigator 6 für handy er hat so wie ich ein Nokia n73, ich wollte mir sowieso ein navi kaufen und habe mich entschieden bei tomtom shop dem software mit europa karte auf DVD zur kaufen.

Seid zwei tage ist der software da aber leider kann ich mit dem nichts anfagen, warum...

ok beschreibung zur installation gelesen und dann gings los, tomtom home auf der rechner installiert, dann n73 über datenkabel na rechner angeschlossen da kommt schon die 1. fehlermeldung von tomtom home gerät worde nicht erkannt, ok kann passieren normal alles überprüft und normal probiert wieder die gleiche meldung ok dann habe ich beim hotline angerufen und gefragt warum, dann sagte sie zur mir ich soll die speicherkarte vom handy im kartenläsergerät einstecken und dort installieren, ok habe ich auch getan zuerst sollte ich aber die aktuelle anwendung software für ein S60 3r. editon bei denen auf der homepage runterladen und installieren ok so weit so gut also anwendung, eruropa karte und stimme markiert und auf speicherkarte kopieren nun frägt aber der tomtom home software nach dem produktcode den habe ich eingegeben und auf weiter geklickt dann frägt er bei der nächte fenster ob mein gerät code die dort anzeigt stimmt, Weil ich bis jetzt mein gerät code nicht kannte bin ich davon ausgegangen das der stimmt so wie da stand und habe auf weiter geklickt, nun erscheint der freischaltcode die ich mir aufgeschrieben habe und die installation auf die speicherkarte beginnt.

danach habe ich die speicherkarte in dem N73 rein getann und die installation auf dem handy hat angefangen dann steht auf der bildschirm vom handy aber ein andere gerätecode und ich soll bein http://www.ttcode.com ein freischaltcode holen , ok bin auf http://www.ttcode.com habe dort den produktcode eingegeben und siehe da produtcode worde schon aktiviert was nun wieder beim hotline angerufen, mal zwei tage und viele stunden am telefon sagen sie mir diese code worde schon einmal benutzt von mir was ich aber nicht verstehe ich habe nur ein handy und nicht mehr die sagen aber das ich schon mal einmal mit ein andere gerät aktiviert habe ich frage mich wie soll das gehen ich kenne nur den eine gerätecode von mein N73 der andere was bei tomntom home drin stand weiß ich nicht woher das kommt.

So wie der typ am telefon meint kann ich nur normal der gleiche software mit karte bei denen kaufen und erneut installieren den wo ich hier habe kann ich sozusagen wegschmeißen wie ist das möglich frage ich mich ?

habt ihr ein ahnung was ich machen soll anscheinend bringt nix wenn man bei tomtom anruf und sich beschwert.

Fahre nächte woche in urlaub und brauche den navi was nun?

Was ist wenn man von der garantie ein neue handy bekommt ist der software so verloren??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Filipe

tomtom Offline

Administrator

27.06.2007 21:35
#2 RE: bitte hilft mir, weiß nicht weiter antworten

soweit hast du alles richtig gemacht.
tt muß erst auf der mini sd karte installiert sein und erst dann auf dem handy gestartet werden. erst später macht man den rest über pc.
wenn es probleme mit dem gerätecode gibt, kann dir nur tomtom com helfen. wenn du die software im laden gekauft hast, kannst du ja tomtom gegenüber beweisen, dass du der rechtmäßige inhaber der software bist. demzufolge müssen die dir helfen. ansonsten würde ich an deiner stelle zurück in den markt, bei dem du die software gekauft hast und würde diese dort ggf umtauschen. möglicher weise hast du die software aber zb von ebay. dann solltest du hier ebenfalls einen kaufbeleg o.ä. vorweisen können. wenn dein vorgänger die software schon mal aktiviert hat , siehts sonst eher mau aus. selbstverständlich kann man aber die software weitergeben-weil man zb ein anderes navi hat- dann muss man auch den schlüssel weitergeben. dies wiederum muss tomtom wissen-da die software (theoretisch) nur einmal aktiviert werden kann und dann sozusagen mit dem jeweiligen gerät "verheiratet" ist.

Fildal Offline

Mitglied

27.06.2007 21:50
#3 RE: bitte hilft mir, weiß nicht weiter antworten

hi

danke für deine antwort

also der software habe ich direkt bei tomtom gekauft über den ihren shop die sagen aber das sie nichts umtauschen können weil der software schon einmal aktiviert worden ist.

jemand hat mir gesagt ich könnte nach 8 tage noch eimal ein freischaltcode holen kann das stimmen?

Gruß
Filipe

tomtom Offline

Administrator

27.06.2007 22:23
#4 RE: bitte hilft mir, weiß nicht weiter antworten
ja das mit den 8 tagen stimmt!
ich würde an deiner stelle die karte auf dem handy noch mal platt machen und neu installieren. wenn das dann immer noch nicht klappt, dann musst du ganz hafrtnäckig sein und tomtom regelrecht nerven und ggf mit anwalt und presse drohen.
tt ist fast schon wie ein "amt"
rein rechtlich kannst du natürlich die software umtauschen (14 tage). um die garantierte funktion dieser zu prüfen, musst du ja den code aktivieren-das kann daher kein argument des nichtumtausches sein. es gibt daverschiedene §§ .die das regeln.
eine musik cd musst du ja auch aus der hülle nehmen um zu prüfen, ob die musik fehlerfrei läuft...
Fildal Offline

Mitglied

04.07.2007 17:55
#5 RE: bitte hilft mir, weiß nicht weiter antworten

Hi

also das stimmt das nach 8 tage die software wieder freischalten kannst, das geht auch mit alle produktcodes.
versteht nur nicht warum die von der hotline mir das nicht früher gesagt haben ich war so kurz dafür mir eine neue software zur kaufen, toller hotline bin stolz auf euch :smt076

Danke an alle für eure beiträge

Gruß
FB

tomtom Offline

Administrator

04.07.2007 22:54
#6 RE: bitte hilft mir, weiß nicht weiter antworten

Bitte, Bitte gern geschehen
Dafür sind wir hier ja auch ein Support Forum

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erweben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

«« OVI ändern
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de