Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.443 mal aufgerufen
 Orte von Interesse (OVI/POI)
gonzman Offline

Mitglied

Beiträge: 18

01.07.2007 15:09
Kann nicht alle Ovis auf dem TomTom sehen antworten
Hallo liebes Forum,
ich habe seit ein paar Wochen einen TomTomGo 910.

Bin damit auch sehr zufrieden, nur habe ich ein Problem:

Ich habe mir mittels Poi-Edit eine Freizeitdatei zusammengestellt,
doch mir werden nicht alle pois auf dem tomtom angezeigt.

gehe ich über einstellungen ändern/OVIs verwalten/OVI bearbeiten
in die kategorie, die ich erstellt habe, so fehlen ein paar einträge.

mir werden nur einträge angezeigt, die weniger als 400km
entfernt sind.

kann man das irgendwo ändern??

Eine kurze Antwort wäre sehr nett !!
MfG,
Dirk
tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

01.07.2007 17:10
#2 RE: Kann nicht alle Ovis auf dem TomTom sehen antworten

wahrscheinlich hast du zum aufspielen Tomtom Home benutzt?!
Kopier mal die Daten direkt von der Festplatte das PCs auf die Festplatte des GOs in den Westeuropa Ordner. Dann sollte es funktionieren. Dem Gerät und der Software ists relativ egal, wie weit die Ovis weg sind.

gonzman Offline

Mitglied

Beiträge: 18

02.07.2007 10:20
#3 RE: Kann nicht alle Ovis auf dem TomTom sehen antworten

hallo,
danke für die schnelle antwort.
ich spiele die Datei immer über den Explorer auf.

Gibt es eventuell eine Begrenzung,
wieviele Punkte von Interesse so eine
OV2-datei enthalten darf?

Wie gesagt, mir scheint es, als gebe es
eine "400km-Grenze".

Ich habe auch die neueste Version (Version 6.525)
auf dem TomTom installiert, falls das eventuell wichtig ist.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

02.07.2007 10:56
#4 RE: Kann nicht alle Ovis auf dem TomTom sehen antworten
Nein -eine Begrenzung innerhalb des Ovis gibt es nicht. Wenn ich da an die Cashpool Datei denke, da sind über 2000 Filialen/Einträge hinterlegt. Es gibt nur eine Begrenzung der eigentlichen Ovis. Die war bei TT 5.xx bei 27 und bei TT 5.21 bei 39. Bei den neueren TT Geräten mit der Version 6xx kann man bis zu 100 Ovi Kategorien sich anzeigen lassen. Ich würde mal eins versuchen: lösche alle Ovis , welche sich auf der Festplatte des GOs befinden. Diese befinden sich direkt in dem Westeuropa Ordner. Zu erkennen an der Endung zb Mc Donalds.ov2 und Mc Donalds.bmp. Du musst also beide Dateien löschen (du kannst sie natürlich auch auf der Festplatte des PCs "zwischenparken" und dann wieder aufspielen) Dann musst du die selbsterstellten Ovis auf die Festplatte des Gos kopieren und aktivieren. Meistens ist es so, dass andere Ovis -andere Ovis "behindern" . Oftmals kommt es auch vor, dass TT Home die Ovis (zb die Blitzer) in einen anderen Ordner kopiert. Daher empfehle ich immer die Installation von Hand-direkt in den Westeuropa Ordner.
Wenns immer noch nicht klappt- kanns dann nur noch an falschen Koordinaten liegen. Die müssen in einer bestimmten Reihenfolge in einer EcxelTabelle vorliegen. Theoretisch kann der Tomtom Go auch Koordinaten "verstehen", welche sich außerhalb der Europa Karten befinden...nur er kann sie eben nicht anzeigen.
Vielleicht hast du ja einen Zahlendreher irgendwo? Du kannst die Datei uns auch gerne zuschicken und wir würden das uns dann mal ansehen. Wenn es für die allgemeinheit interessante sind-würden wir diese hier auch gerne veröffentlichen...dein Einverständnis vorrausgesetzt.

was auch noch eine möglichkeit wäre: geh mal im Menü unter "Einstellungen" und dann auf "Karte rollen". Zomm dich mal in einem Gebiet welches weiter als 400 km entfernt ist auf das Ovi (wo du ganz genau weißt, dass da eins ist) heran. Manchmal zeigt der Go aus Performance Gründen solche Ovis erst an, wenn du in unmittelbarer Nähe bist. Bringt ja auch nichts, wenn du zb in Berlin losfährst...und dort schon weißt, wo in München Burger King ist.
gonzman Offline

Mitglied

Beiträge: 18

03.07.2007 09:51
#5 RE: Kann nicht alle Ovis auf dem TomTom sehen antworten

Tomtom, vielen Dank für Deine zahlreichen Lösungsvorschläge.
Der letzte führte dann zum Ziel:

Ich habe mir am PC die Stadt rausgesucht, wo der nicht
angezeigte OVI liegt,
und dann am TomTom "Ovis in Stadt anzeigen" lassen.
Und siehe da, mein Dinopark in Kleinwelka wurde angezeigt.

Also gibt es eine magische 400km-Grenze.
Kann man die in irgendeiner Konfigurationsdatei umstellen??

Denn ich fände es schon interessant, wenn mir auch entfernte
OVIs angezeigt werden, wenn ich gezielt nach welchen suche.

Das war es ja, was mich so irritiert hat, das man sie selbst
dann nicht angezeit bekommt, wenn man die Ovis im TomTom bearbeiten will.

--
Wenn ich meine Ovi-Datei fertig habe, stelle ich sie hier gerne zur Verfügung.
Da ich allerdings voll berufstätig bin und nebenbei noch
zur Schule gehe, kann das noch ein wenig dauern :-))

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

03.07.2007 17:57
#6 RE: Kann nicht alle Ovis auf dem TomTom sehen antworten

na siehste.
Es gibt noch die Möglichkeit zu suchen. Und zwar unter . Karte rollen-Ovi auf der Route bzw Ovi beim Ziel /Ovi in Stadt. Sonst kann man nichts weiter einstellen. Eben aus den schon genannten Gründen.
Man kann sich natürlich auch zum Ovi am Ziel navigieren lassen- also zb: Mc Donalds in Bautzen-ist ja gleich neben Kleinwelka...
Bei dieser Gelegenheit: viele Grüße nach Sorbistanien in das Dino und Zwergenland..

gonzman Offline

Mitglied

Beiträge: 18

11.07.2007 18:12
#7 RE: Kann nicht alle Ovis auf dem TomTom sehen antworten

Ich habe heute einmal wieder etwas am TomTom herumgespielt und herausgefunden,
das die Umkreissuche der Ovis mit dem aktuell eingestellten Maßstab der Karte zusammenhängt.

Ich hatte so klein gescrollt, das ganz Europa auf dem TomTom angezeigt wurde.
Dann suchte ich nach Dinoparks in meiner (noch unvollständigen) Freizeitdatenbank.
Und siehe da, der 500km entfernte Dinopark Kleinwelka wurde angezeigt.

Man lernt nie aus !!!

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de