Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 TomTom One
ruin07 Offline

Mitglied

12.07.2007 12:58
BRAUCHE DRINGEND HILFE antworten

hallo,
ich bin neu hier und ich suche verzweifelt einen rat. ich habe mir vor einer woche das tomtom one (2.generation) gekauft und ich bin absolut zufrieden. nun wollte ich ein paar optische details verschönern und mir die ovi´s downloaden von mcdonals und burger king etc. die software habe ich installiert und die downloads habe ich schon getätigt, ich habe sie auch schon entpackt. ich habe aber keine ahnung wie sie auf mein tomtom gerät kopiere oder wie auch immer. wenn ich mein gerät mit dem pc verbunden habe bekomme ich die meldung, daß die softwar nichts auf meinem rechner findet, ich soll über das tomtom home programm die downloads tätigen bzw. die downloads in den tomtom home ordner legen. habe ich das so richtig verstanden??? ich habe dann ein download aus meinem selbst angelegten ordner in den tomtom home ordner "downloads" rübergezogen und das software programm erkennt immer noch nichts auf meinem rechner. ich bin total verzweifelt, ich sitzte vor meinem rechner und drehe echt durch........kann mir einer bitte helfen, ich will doch nur diese ovi´s auf meinem gerät........danke
gruß micha

tomtom Offline

Administrator

12.07.2007 15:01
#2 RE: BRAUCHE DRINGEND HILFE antworten

Hier noch mal die Schritt für Schritt Anleitung:
Ganz wichtig vorab: bitte nicht Tomtom Home benutzen!- auf "freie Downlads" gehen
- die entsprechende rar Datei herunter laden
- am besten auf dem Desktop des PCs speichern
- rar Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "hier entpacken auswählen" (Vorraussetzung hierfür ist, dass Winrar auf dem PC installiert ist.- wenn nicht, dann Winrar aus dem Internet herunterladen-ist kostenlos)
- nach dem Entpacken entsteht entweder ein Ordner mit zwei Dateien bzw nur zwei Dateien -ohne Ordner
- jetzt das TT Gerät mit dem PC verbinden
- bei Geräten mit SD Karte braucht natürlich nur die SD Karte in den Kartenleser geschoben werden.
- vom "Arbeitsplatz" es PCs aus - auf der SD Karte bzw auf der Festplatte (Geräteabhängig) den Ordner West Europa Plus Major Roads bzw den Ordner D_A_CH suchen (ist auch wieder Geräteabhängig).
- jetzt die beiden Dateien zb MCDonalds.ov2 und MCDonalds.bmp markieren und mit der rechten Maustaste anklicken und "Kopieren" auswählen.
- danach auf den Ordner Westeuropa bzw D_A_CH gehen und ebenfalls mit der rechten Maustaste anklicken und "einfügen" auswählen.
(Man kann natülich auch beide Dateien markieren und mit gedrückter Maustaste in den jeweiligen Ordner hineinschieben)
- jetzt das Gerät vom PC trennen bzw Karte aus den Kartenleser nehmen.
- Gerät ggf einschalten und auf Einstellungen ändern gehen
- dann auf Ovis(de)aktivieren gehen
- dann ein Häkchen vor den entsprechenden Ovi setzen (meistens ist dieses schon gesetzt)
- dann Fertig anklicken
- dann zur Kontrolle auf Karte rollen gehen
- jetzt sollte man die MC Donalds Filialen je nach Maßstab sehen
- wenn nicht bei Karte rollen auf Optionen gehen und dort ein Häkchen bei Orte von Interesse setzen.
das wars

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

ruin07 Offline

Mitglied

12.07.2007 15:48
#3 RE: BRAUCHE DRINGEND HILFE antworten

vielen dank. aber wie bekomme ich meine map auf meinen pc also wo finde ich den ordner D_A_CH

tomtom Offline

Administrator

12.07.2007 17:17
#4 RE: BRAUCHE DRINGEND HILFE antworten

gar nicht.Die D_A_CH bzw Westeuropa Karte bleibt wo sie ist.Geh über Arbeitsplatz vom Pc aus, entweder direkt auf das Laufwerk des Kartenlesers (hier M) oder aber über Arbeitsplatz / Mobiles Gerät.
Das Gerät muss mit dem PC verbunden seinbzw die Sd Karte des Gerätes muss im PC eingesteckt sein. Auf der SD Karte/Festplatte befindet sich die D_A_CH Karte

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Angefügte Bilder:
Anleitung.JPG  
ruin07 Offline

Mitglied

17.07.2007 22:27
#5 RE: BRAUCHE DRINGEND HILFE antworten

vielen dank. es hat geklappt

tomtom Offline

Administrator

17.07.2007 23:06
#6 RE: BRAUCHE DRINGEND HILFE antworten

gern geschehen-dafür ist ein Forum ja da!

Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de